Thomas Morgenstern
freizeit Academy

Thomas Morgenstern macht Dich fit für den Winter

Der dreifache Olympiasieger und ehemalige Skispringer verrät in der freizeit Academy, wie Du Dich für die Piste vorbereitest.

Der Winter kommt bestimmt. Und wenn er da ist, heißt es: Ab auf die Piste!

Aber nicht sofort. Denn ohne Vorbereitung kann viel schief gehen. Die Verletzungsgefahr beim Talwärtsfahren ist nicht ohne. Und es sind noch einige Fragen zu klären. Worauf muss ich bei der Ausrüstung achten? Welche Muskeln gehören trainiert? Wie bekommen ich eine super Kondition? Was gehört zum perfekten Einkehrschwung dazu?

©freizeit.at

Die freizeit hat einen gefragt, der die Antworten wissen muss. Immerhin ist er dreifacher Olympia- und zweifache Gesamtweltcupsieger im Skispringen. Thomas Morgenstern verrät in seiner freizeit-Academy in zehn Lessons die besten Tipps und Tricks. Der Wintersport-Profi erklärt, wie Du deinen inneren Schweinehund besiegst oder wie Du fit und geschmeidig wirst.

Er teilt seinen Erfahrungsschatz und zeigt seine liebsten Übungen. Was Strohhalme mit dem Aufwärmen zu tun haben, warum man das Dehnen auf keinen Fall vernachlässigen sollte und was sein liebstes Turngerät ist, sagt er uns hier.

Wer die zehn Einheiten gesehen hat, braucht dann nur mehr noch auf eines zu warten: Schnee.

Zur freizeit Academy geht´s hier.

Daniel Voglhuber

Über Daniel Voglhuber

Redakteur bei der KURIER Freizeit. Er werkt dort seit Dezember 2020 und darf sich mit Reise, Kultur, Kulinarik und Lifestyle - also den schönen Dingen im Leben - befassen. Er begann 2011 als Oberösterreich-Mitarbeiter in der KURIER-Chronik, später produzierte er lange unterschiedliche Regionalausgaben. Zuletzt war er stellvertretender Chronik-Ressortleiter.

Kommentare