Zwei Französinnen sorgen für "French Chic" daheim

Viel Individualismus für die kleine Geldbörse: Das französische Label „Plum“ bietet farbenfrohe Fronten für gängige Möbel.

Das Zuhause nach dem eigenen Geschmack einzurichten ist nicht immer leicht. Häufig greift man aus Kostengründen zum Kompromiss oder schaut erst gar nicht anderswo als beim verlässlichen Möbelriesen. Zeitlose, aber auch meist beliebige Schränke und Kästen finden dann den Weg in Wohnzimmer, Küche oder Bad.

Das muss doch besser gehen, dachten sich deshalb Marion und Amandine Merle. Die zwei Schwestern begeistern sich gleichermaßen für Innenarchitektur und hatten den Wunsch, ihr Zuhause persönlicher zu gestalten und jedem zu einem selbst erschaffenen Ort zu verhelfen.

Keine Lust auf Einerlei: Mit individuellen Fronten und Griffen werden Massenmöbel zum Designpiece

©Plum

Von dieser Vision geleitet, gründete das Schwestern-Duo Plum und bietet mit dieser Lifestyle-Brand hochwertige und farbenfrohe Designlösungen für Ikea-Möbel, die für jedes Zuhause den passenden Look bereithalten. Marion Merle: „Zu Beginn auf die Küche als Raum fokussiert, haben wir uns darüber hinaus schnell für alle anderen Wohnbereiche im Zuhause geöffnet – aus Plum Kitchen wurde Plum Living. Diese Erweiterung spiegelt unsere Lebensweise wider, die jederzeit offen und bereit für Veränderungen ist.“

Auch Badezimmerschränke lassen sich aufpeppen

©Plum

Das Produktportfolio ist bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt und umfasst Fronten, Griffe und Armaturen sowie Wandfarben in zahlreichen Nuancen der Farbpalette – für ein harmonisches Wohnkonzept im gesamten Zuhause.

„Das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung war noch nie so groß wie heute. Mode, Reisen, Design - sie findet in allen Bereichen statt. Mit Plum möchten wir die Kreativität jedes einzelnen entfesseln und mit unseren Produkten zur Verwirklichung eines einzigartigen und individuellen Zuhauses beitragen,“ beschreibt Amandine ihren Zugang.

Farbe für die Garderobe

©Plum

So einfach gehts: Plum bietet Designlösungen für jedes Traumprojekt – von der neuen Küche, über den begehbaren Kleiderschrank, Stauraum für das Kinderzimmer oder den Eingangsbereich – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für die erfolgreiche Umsetzung bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten: vom Beratungstelefonat über den Videocall bis zum Online-Planer.

©Plum

Die Produkte werden primär in Frankreich hergestellt und bei der Wahl der Partner legt das Unternehmen besonderes Augenmerk auf Qualität, langjährige Expertise und faire Arbeitsbedingungen. Marion: „Es ist ein spannendes Abenteuer, das kreative Wellen freisetzt. Und wir sind hier, um diese aufzufangen und in individuelle Wohnkonzepte umzuwandeln!“

Nicole Zametter

Über Nicole Zametter

Schreibt über Architektur, Immobilien, Wohnen & Design und besucht gerne Menschen in ihrem Zuhause, um Homestories zu machen. Mit Trendgespür und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik ist die Tirolerin auch im Alltag immer auf der Suche nach Geschichten und Themen.

Kommentare