Goodnight: Philippe Starck setzt auf Romantik für Kartell

Im sanften Licht des Kerzenscheins sieht die Umgebung gleich romantischer aus. Kartell präsentiert die Tisch- und Wandlampe "Goodnight"

„Das Licht der Kerzen war schon immer das schönste und natürlichste Licht; man könnte es auch als das erste Leuchtfeuer unserer Zivilisation bezeichnen. Und so ist es auch heute noch. Schade, dass die Moderne keine Kerzen mag. Mit „Goodnight“ stellt Kartell eine neue Version der Reinheit dieses ikonischen Lichts vor, das unsere Träume beflügeln wird,“ erzählt Philippe Starck, der hier für Kartell zum ersten Mal Beleuchtung designt hat, von seiner Inspirationsquelle. Die daraus entstandene Leuchte „Goodnight“ ist als Wandausführung und als batteriebetriebene Version erhältlich und überrascht mit ihrer langen Leuchtdauer von bis zu 40 Stunden und drei verschiedenen Lichtstufen, die eine intensive Beleuchtungsstärke erreichen. So ist die Kerzenleuchte ein ideales Accessoire für  angenehmes bis romantisches Ambiente, um etwa in Restaurants aber auch im eigenen Wohnzimmer die passende Atmosphäre zu schaffen. Die aus recyceltem Material hergestellten Basisteile sind in sechs Farben erhältlich (matt: Weiß und Titan; metallisch glänzend: Chrom, Kupfer, Champagne und Titan). Die Lampen sind ab Weihnachten um € 204,- je Stück erhältlich.

"Goodnight" von Kartell

©simona pesarini

Innerhalb des italienischen Designunternehmens Kartell hat das Licht-Segment nach wie vor einen hohen Stellenwert. Mit seiner auf der Salone del Mobile vorgestellten Leuchten-Kollektion wurden dennoch neue Wege beschritten: Neben Starck setzten sich weitere Designer wie Rodolfo Dordoni oder Piero Lissoni erstmals mit der Welt des  Lichts auseinander und überzeugten mit so einfachen wie innovativen Produkten. kartell.com

Nicole Zametter

Über Nicole Zametter

Schreibt über Architektur, Immobilien, Wohnen & Design und besucht gerne Menschen in ihrem Zuhause, um Homestories zu machen. Mit Trendgespür und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik ist die Tirolerin auch im Alltag immer auf der Suche nach Geschichten und Themen.

Kommentare