Das frühere Penthouse von Britney und Cher wird verkauft

Für knappe sieben Millionen Dollar steht aktuell das luxuriöse Penthouse in New York zum Verkauf.

Wer würde hier nicht gern wohnen? Das imposante Penthouse, das derzeit für 6,9 Millionen Dollar am freien Markt ist, befindet sich in einem von New Yorks historischsten Gebäuden. Das Haus wurde vor mehr als 100 Jahren erbaut (im Jahr 1908) und war bis 1980 eine Seidenfabrik. Im Anschluss wurde diese in Wohnungen umgewandelt und ist heute unter dem Begriff "Silk Building" bekannt. 

Das Penthouse befindet sich einem der beliebtesten Stadtviertel von New York.

©courtesy of compass.com

Britney Spears schrieb "Toxic"

Das Penthouse ist aber nicht nur wegen seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit bekannt. Auch bekannte Persönlichkeiten lebten bereits in diesen vier Wänden. Sängerin Cher war etwa die erste, die die Wohnung nach dem Umbau bewohnte. Nach zehn Jahren entschied sie, das Penthouse an Unternehmer Russell Simmons zu verkaufen. Kurz darauf erwarb Britney Spears die Wohnung und lebte vier Jahre darin. Hier schrieb sie auch den bekannten Song "Toxic". 

 

Das Penthouse erstreckt sich über vier Stockwerke. 

©evan joseph studios/courtesy of compass.com

Eigenes Tonstudio

Das Penthouse, das sich über vier Stockwerke und insgesamt 350 Quadratmeter Wohnfläche zieht, beheimatete nicht nur die zwei Sängerinnen. So wohnte auch Keith Richards von den Rolling Stones in diesem Haus und ließ sich damals sogar ein eigenes Tonstudio einbauen. Besonderes Highlight der Wohnung ist die 40 Quadratmeter große Dachterrasse, die einen atemberaubenden Blick auf das ganze NoHo-Viertel ermöglicht. 

Die Dachterrasse bietet einen fantastischen Ausblick über das ganze Viertel.

©evan joseph studios/courtesy of compass.com

Marmor in Küche und Badezimmer

Neben der Dachterrasse besticht das Penthouse durch hohe Decken, mehrere Cheminées sowie einem zusätzlichen Badezimmer. Auch die Materialien der Ausstattung sind von höchster Qualität: Die Küche und das Badezimmer bestehen zu einem Großteil aus weißem Marmor, was das Luxusgefühl in der Wohnung noch zusätzlich verstärkt. 

Das Badezimmer besteht aus Marmor.

©evan joseph studios/courtesy of compass.com

Wer auch immer zukünftig das luxuriöse Penthouse bewohnt, darf sich über berühmte Nachbarschaft freuen. Gigi HadidKristen Stewart und Cynthia Nixon wohnen ganz in der Nähe. Generell ist dieses Viertel beliebte Location für Film- und Werbedrehs. 

Auch in der Küche findet man Marmor an jeder Ecke.

©evan joseph studios/courtesy of compass.com
Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Chronik-Redakteurin im Reporterteam

Kommentare