Luxus & Lifestyle: Mariahilfer Straße bekommt neues Hotel
Das Hyatt Hotel Thompson Vienna in der Mariahilfer Straße soll Ende 2024 eröffnen.
Wien wird um ein Luxushotel reicher. Das neue Hotel Thompson Vienna am Beginn der Mariahilfer Straße ist Teil des Projekts „MAHÜ 10-18“ direkt angrenzend an das Museumsquartier.
Warenhaus mit Hotel
Dort, wo früher die Zentrale des Kika/Leiner-Möbelhauses war, entsteht ein Traditionswarenhaus, das von der KaDeWe Group betrieben wird. Teil dieses Ensembles wird das Thompson Vienna Hotel.
Die Hyatt Hotelgruppe informierte, dass ein Tochterunternehmen von Hyatt, Signa und Central Group diese Woche einen Managementvertrag für das Thompson Vienna abgeschlossen haben. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der Signa und Central Group mit dem Thompson Vienna weiter ausbauen können“, so Felicity Black-Roberts, Vice President Development Europe von Hyatt.
Geplant und gestaltet wird das Thompson Vienna von den Architekten von OMA und den Innenarchitekten Tara Bernerd & Partners.
Eröffnung Ende 2024
Das Hotel wird über 148 Zimmer verfügen und soll Ende 2024 eröffnen. Inspiriert von der Architektur und den Charakteristika von Wien wird das Designkonzept des Hotels ausgefallen geplant. Kombiniert wird es mit dem für die Marke Thompson Hotels charakteristischen Style.
„Mit seinem besonderen Ambiente und der dynamischen gesellschaftlichen Szene wird das bereits dritte Hyatt-Haus in Wien Gäste und Einheimische gleichermaßen anlocken“, ist Felicity Black-Roberts überzeugt. „Das beispiellose Bauprojekt soll Premium-Shopping, Gastronomie, Unterhaltung, Mode und Hotellerie an einem Ort vereinen.“
Lifestyle-Angebot
Neben den Hotels Park Hyatt Vienna und dem Andaz Am Belvedere ist mit dem Thompson die Eröffnung des dritten Hauses der internationalen Hotelgruppe in Wien geplant. Claus Stadler, COO der Signa, will „gemeinsam das Zusammenspiel von Warenhaus und Hotellerie neu definieren, um so für unsere Gäste ein qualitativ hochwertiges Lifestyle-Angebot zu schaffen.“
Park am Dach
An dem neuen Kaufhaus wird seit dem Frühjahr 2021 gearbeitet. Das Gebäude soll neben dem Warenhaus-Konzept und hochwertiger Gastronomie eine Begegnungszone und einen großen Park am Dach bieten, der für alle offen und als konsumfreie Zone zugänglich ist. Besucher können von hier aus den Panorama-Ausblick über die Stadt genießen.
Wiens größte und lebendigste Einkaufsstraße wird damit laut Signa auch im unteren Teil zu einem Prachtboulevard europäischen Formats.
Kommentare