Design der Woche: Handgemachte Keramikleuchten
Bunte Keramik-Perlen an der Leinenschnur bringen verspielte Leichtigkeit ins Haus. Die „Pearls“ sind vielfältig und personalisierbar.
Modular, individuell und bunt: Die Lampenserie Pearls von Neuzeug lässt sich auf unkomplizierte Weise an die eigenen Wohnbedürfnisse anpassen. Die Kollektion spielt virtuos mit fünf zarten, geometrischen Porzellankörpern in elf aufeinander abgestimmten, pastelligen Farben. Die Porzellanformen werden sorgfältig per Hand gegossen und farbig gebrannt. Sie sind mit dimmbaren LED-Globos oder -Spots bestückt und mit einem hochwertigen Leinenkabel ausgestattet. Der Porzellanbaldachin verbirgt den Decken- oder Wandauslass. Ihre gestalterische Qualität entfaltet die Kollektion, entweder alleine oder gruppiert gehängt, im modernen Ambiente genauso wie über einem einfachen Bauerntisch. In Küchen, Hotelzimmern oder Arbeitsräumen gleichermaßen.
Regional und kreativ. Der in seiner verspielten Einfachheit überzeugende Entwurf stammt von Designstudio Lucy D. in Wien. Dahinter verbirgt sich das kreative Duo Barbara Ambrosz und Karin Santorso, die sich im oberösterreichischen Neuzeug mit Beate Seckauer, Inhaberin der Porzellanmanufaktur Neuzeughammer für wunderschöne, schlichte Leuchtenerzeugung zusammen getan haben. Die Standardkollektion umfasst vier Pendelleuchten und sechs Luster. Erhältlich ab € 230,- www.neuzeug.at
Kommentare