Design der Woche: Diese Möbel lieben die Sonne

Speisen unter freiem Himmel: Ein Genuss, dem viele gerne frönen. Das deutsche Familienunternehmen solpuri ist auf langlebige Outdoor-Möbel spezialisiert.

Lange Tage, laue Abende: Es ist Zeit, die Möbel wieder auf die Terrasse zu stellen. Für Möbel kann das Leben in der Sonne allerdings wie der Urlaub sein: schön, aber zu kurz.

Kein Wunder: „Im Außenbereich werden die Materialien viel stärker beansprucht, vor allem durch die UV-Strahlung und Temperaturwechsel von heiß bis frostig oder auch salzhaltige Meeresluft“, weiß solpuri Co-Geschäftsführer Florian Mesch, dessen Familie seit drei Generationen Outdoor-Möbel fertigt.

Gelungene Gestaltung, Komfort und nachhaltige Qualität zu verbinden, ist das Ziel von solpuri. Das deutsche Unternehmen fertigt puristisch-zeitlose Möbel, die höchste Anforderungen erfüllen. Bei den Kunden besonders beliebt: Tische mit Oberflächen aus Dekton von Cosentino.

Langlebig

solpuri möchte Freiräume langlebiger einrichten und geht daher keine Kompromisse bei Design, den Materialien und deren Verarbeitung ein.

Die Gestelle bestehen aus rostfreiem Edelstahl, pulverbeschichtetem Aluminium oder TÜV-zertifiziertem und fair gehandeltem Teakholz der Güteklasse A, die Bezüge aus UV- und witterungsfesten Hightech-Fasern. „Bei den Tischplatten wählen viele Kunden Dekton“, so Mesch. „Es ist nahezu porenfrei und daher flecken-, kratz- und wetterfest.“

Den Tisch „Soft“, 240 x 100 cm, mit Dekton-Tischplatte gibt es um 2.499 Euro über solpuri.com

Vanessa  Haidvogl

Über Vanessa Haidvogl

Redakteurin für Immobilienwirtschaft, Wohnen und Architektur

Kommentare