Barbie-Haus ab sofort für 570 Dollar in Kalifornien zu mieten
Dieses Strandhaus lässt die Herzen aller Barbie-Fans höherschlagen: Es hat einen Pool und eine Terrasse namens "Ken's Lounge".
Allein beim Anblick des Flower-Power-Wohnzimmers und des pinken Schlafzimmers kommen wohl bei vielen von uns Erinnerungen hoch. Das Strandhaus in Santa Monica wurde detailgetreu dem Haus von Barbie nachgebaut. Es gibt insgesamt sechs Schlafzimmer sowie sechs Badezimmer - alle entweder pink oder bunt eingerichtet und dekoriert. Das Highlight ist aber ganz klar die "Ken's Lounge".
570 Dollar pro Stunde
Bei der funky Einrichtung stellt sich natürlich die Frage: Wer soll das Haus mieten? Und selbst als Hardcore-Barbie-Fan überlegt man sich das wohl dreimal. Das Anwesen soll tatsächlich eher für Fotoshootings genutzt werden und als Filmlocation fungieren. Die Firma "Giggster" verwaltet das Areal. Die Miete kostet 570 Dollar pro Stunde. Es gibt nur eine Auflage: Das Strandhaus muss für mindestens zehn Stunden gebucht werden. Ein gefundenes Fressen für alle Influencer dieser Welt.
In der Küche stehen gelbe Stühle, auch die Wände sind gelb gestrichen und lassen Nostalgie-Feeling aus den 60ern aufkommen. Im Wohnzimmer hängen mehrere psychedelische Kunstwerke sowie ein gigantisches Peace-Zeichen. Etwas skurril geht es im Schlafzimmer weiter.
Es ist ganz im Prinzessinnen-Look eingerichtet, rosa Blumen und Kissen schmücken das Bett, die pinken Vorhänge runden den Stil ab. Für Irritationen dürfte deshalb die Stripper-Stange sorgen, die sich ebenfalls in diesem Zimmer befindet - und gerade deshalb zum absoluten Hingucker wird.
Auch für Ken ist Platz
Highlight des Anwesens ist die Terrasse, die den klingenden Namen "Ken's Lounge" trägt. Mehrere Couches sowie ein von der Decke hängender Korbsessel bieten einen atemberaubenden Ausblick auf den Strand von Santa Monica. „Schon in jungen Jahren haben viele von uns Barbie und die von ihr inspirierten Puppen und Spielzeughäuser verehrt – jetzt haben Fans die Möglichkeit, ein echtes Barbie-Strandhaus zu mieten“, sagte ein Giggster-Sprecher.
Kommentare