Ultimativer #Catcontent: TikTok-Stars Teiry & Mariele im Porträt

Stephanie Angerer

von Stephanie Angerer

Den zwei Katzen aus Riol folgen mittlerweile Tausende Fans aus der ganzen Welt. Wie die zwei zu TikTok-Stars wurden.

Teiry und Mariele liefern sich auf TikTok eine #catchallenge nach der anderen: Besitzerin Kerstin Hans teilt nahezu täglich Videos und Fotos ihrer zwei Samtpfoten. Eines ihrer TikTok-Videos haben mittlerweile schon drei Millionen User angesehen!

Kerstin Hans, gelernte Bankkauffrau und Wirtschaftsinformatikerin, hatte vor Corona wenig mit sozialen Medien am Hut. Erst seit der Lockdowns fand sie Gefallen daran, ihre zwei Katzen mit der Welt zu teilen. Den Kater Teiry holte die 43-Jährige aus dem Tierheim. Erst nach einiger Zeit bemerkte sie, dass der Kater taub ist. Nichtsdestotrotz führt der kleine Racker gemeinsam mit Gefährtin Mariele nun schon seit vielen Jahren ein glückliches Katzenleben bei Familie Hans. 

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für die freizeit-Webseite.

Kommentare