Innerhalb von 24 Stunden: Tinder entfernt alle Fischfotos

Die Plattform fischt nun alle Fotos mit den Tieren aus dem Dating-Gewässer. Sie seien zu entsetzlich gewesen.

Wer sich schon mal durch die Tinder-Welt geswipt hat, wird wohl bereits das eine oder andere Fischbild von enthusiastischen Anglern gesehen haben. Ab sofort soll die Plattform aber "fischfrei“ werden.

Zu ekelhaft wären sie gewesen. Laut einer kürzlich zurückliegenden Studie von Tinder hätten 92 Prozent der Singles angegeben, von Fischbildern entsetzt zu sein. Ab sofort will Tinder Bilder, worauf Wassertiere zu sehen sind, innerhalb von 24 Stunden löschen. "Wir werfen ein weites Netz nach Fischbildern aus, um die Erfahrung unserer Mitglieder auf Tinder zu verbessern und ein Hindernis für sie zu beseitigen, um ihr Gegenstück zu finden“, erklärt Sal Mon, Head of Community Pictures bei Tinder.

Diese neue Initiative appelliert somit auch an die Kreativität der Userinnen und User bei der Auswahl ihrer Profilbildern penibler zu sein, sodass echtere Verbindungen hergestellt werden können.

Wer sich also auf Tinder einen neuen Partner angeln möchte, der sollte vielleicht eher auf Bilder mit Hunden oder Katzen setzen. Diese werden nämlich bislang nicht entfernt. Und erhöhen mit Sicherheit auch die Match-Quote – dafür legen wir unseren Fisch ins Wasser.

Über Lisa Schinagl

Kommentare