Tinder-Codes und Begriffe, die nicht jeder kennt

Schon mal was von DWT oder Flaking gehört? Wir klären auf, was die Tinder-Codes bedeuten.

Wer auf einem Tinder-Profil kryptische Codes entdeckt, sollte einen genaueren Blick darauf werfen. Die Buchstaben - und Zahlenkombinationen verraten nämlich, welche Art von Beziehung die Person wirklich sucht. Dadurch kann man sich viel Zeit ersparen. 

Damit ihr in Zukunft nicht immer googlen müsst, was mit den gängigen und neuen Codes gemeint ist, haben wir euch hier eine Liste erstellt. 

Welche gängigen Tinder-Codes man kennen sollte

420 = ich kiffe

F+ oder FWB = Freundschaft plus bzw. Friends with Benefits, also kein Interesse an einer fixen Beziehung. 

ONS = steht für One Night Stand

LZB = Langzeitbeziehung

FB oder SFB = Fuckbuddy oder Searching Fuck Buddy. Die Person ist auf der Suche nach jemandem, der sich mehrmals für Sex treffen will.

DTH = Down to Hang. Diese Person will seine Zeit einfach mit neuen Menschen verbringen. Es kann sich um was Sexuelles handeln, muss aber nicht zwingend sein.

DTF = Down to Fuck. Diese Person ist nur an etwas Sexuellem interessiert.  

AB = Absolute Beginner: Menschen, die kaum Erfahrungen in Sachen Dating haben. 

KiWu = Kinderwunsch

LD und HD = Low und High Sex Drive: Der Sexualtrieb der Person ist gerade niedrig (LD) oder hoch (HD)

NS = No Strings Attached. Die Person ist auf der Suche nach einem unkomplizierten Sexpartner.

IPN = I’m Posting Naked: Die Person ist offen dafür, Nacktbilder von sich zu verschicken. 

IRL = im echten Leben

Neue Codes

Etwas neu hingegen sind Tinder-Codes wie TNS= Two Night Stand. Bedeutet: Man trifft sich nicht für eine Nacht, sondern für zwei Nächte, um Sex zu haben.

DWT= Damenwäscheträger. Die (meist männliche) Person trägt gerne Frauenunterwäsche.

F2F = Face to Face, also Angesicht zu Angesicht

MBA = Married but Available. Die Person ist verheiratet, aber offen für einen Seitensprung. Ob der Partner der Person davon Bescheid weiß, ist nicht klar. Das sollte man vorher lieber abchecken. 

Das Einhorn-Emoji= Eine Einzelperson ist auf der Suche nach einer sexuellen Erfahrung mit einem Pärchen oder umgekehrt. 

TGT: Treffen gegen Taschengeld. Die Person will für das Treffen bezahlt werden.

Tinder-Begriffe

Wer in Sachen Online-Dating mitreden will, sollte auch folgende Begriffe kennen. Sie werden oft verwendet, um bestimmte Situationen zu beschreiben. 

Flaking: Das Date hat kurzfristig abgesagt oder sich nicht einfach nicht mehr gemeldet, obwohl man verabredet war. 

Bitch Shield: Damit ist ein Schutzschild gemeint, das Frauen aufsetzen, wenn sie eine Person los werden wollen, die sich ihnen gegenüber arrogant verhält oder besonders anstrengend ist. 

Shit Test: Frauen versuchen herauszufinden, mit welcher Art von Mann sie es zu tun haben. Sie stellen Fragen wie "Wie vielen Frauen hast du das heute schon geschrieben?" oder "So leicht gebe ich meine Nummer nicht her", um zu erfahren, wie ernst es die Person wirklich meint.

Sich try hard verhalten: Menschen, die sich extrem bemühen, anderen zu gefallen. Das Verhalten wirkt oft aufgesetzt und durchschaubar. 

Opener: Der Beginn eines Gesprächs, zum Beispiel der erste Satz, den man einer Person schreibt. 

Social Proof: Die Erstellung eines guten Tinder Profils. Damit sind schöne Bilder im Profil und eine ansprechende Biografie gemeint. 

Number Close: Der erfolgreiche Austausch von Handynummern.

Soft Close: Man fragt nicht sofort nach der Nummer, sondern stellt vorher ein paar andere Fragen. Erst wenn diese beantwortet wurden, bittet man die Person um die Handynummer. 

Ghosting: Wenn eine Person, mit der man längere Zeit gechattet oder sich sogar getroffen hat, plötzlich nicht mehr meldet. 

 

Kommentare