Eine Hexe besuchen? In Beverly Hills ist das möglich

In Kalifornien begeistert ein Hexenhaus die Menschenmassen. Wir zeigen euch, wer oder was drinnen wohnt.

Ein spitzes und schiefes Dach, winzige Fenster, viele Sträucher, ein verwachsener, gepflasterter Weg und eine dunkle Fassade. In Märchenbüchern wird so im Normalfall das Wohnhaus einer Hexe geschildert. Diese Beschreibung trifft aber auch auf ein Gebäude in Beverley Hills zu.

So mancher machte sich auch schon auf den Weg, um die Hexe zu besuchen. Die Rede ist aber nicht von Hänsel und Gretel, sondern von den zahlreichen Touristinnen und Touristen, die sich vor dem Gebäude tummeln. Eintreten darf man aber nicht, immerhin ist das Haus im Privatbesitz.

➤ Hier mehr lesen: So sehen österreichische Bundeskanzler als Pixar-Charaktere aus

Bei der Hexe klopfen

Wer jetzt hofft, dass in diesem Privathaus eine Hexe friedlich lebt, der sei hier enttäuscht. Das Gebäude wurde nämlich ursprünglich 1921 vom Stummfilmstudio Willat Studios erbaut und ist seit 1934 im Privatbesitz. Nein, nicht von einer Hexe, sondern einst von der Familie Spadena und jetzt vom Immobilienmakler Michael Libow. Er hatte das Haus um 1,26 Millionen Dollar erworben. Jetzt ist es zwischen sechs und sieben Millionen wert.

Und drinnen?

Viele Sightseeing-Touren stoppen vor dem Hexenhaus, eintreten darf aber niemand. Immerhin ist es ja Libows Privathaus. Auf TikTok bekamen Fans aber nun einen einmaligen Einblick. Denn der TikToker Caleb Simpson durfte Libow einen Besuch abstatten und filmte dabei eine Room-Tour. Das Ergebnis begeisterte: rund 63 Millionen Aufrufe heimste das Video ein. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.  

➤ Hier mehr lesen: Guinness-Weltrekord: Dieses Paar küsst sich in die Bestenliste

Über Lisa Schinagl

Kommentare