Eating ay the hospital

Belgisches Krankenhaus für Essen von Gault & Millau ausgezeichnet

Pappig und fades Essen findet man im Spital AZ Groeninge nicht vor. Für die Küche erhielt es nun eine Auszeichnung.

Für viele ist ein Spitalaufenthalt ein einschneidendes Erlebnis - auch in kulinarischer Hinsicht. Der Ruf von Krankenhausessen ist oft ausbaufähig, es erfüllt seinen Zweck, aber meist nicht unbedingt mehr als das. Anders ist das im Spital AZ Groeninge. Dort wartet man nämlich mit exquisiter und nunmehr ausgezeichneter Küche auf.

Gesundes Essen ist ein wichtiger Faktor für die Genesung. Darüber ist man sich auch im AZ Groeninge im belgischen Ort, Kortrijk einig.

Schon seit einiger Zeit arbeitete man hier mit Experten des Restaurant-Führers Gault & Millau zusammen, um die Qualität des Essens zu verbessern. Besonderen Fokus legte man auf Fisch-Gerichte, Saucen und Kartoffel-Beilagen. Nun folgt die Auszeichnung. 

Rund 3000 Gerichte bereitet das Krankenhaus täglich zu. Die Mahlzeiten überzeugen auch Marc Declerck, Gault & Millau CEO Benelux. Er würde das Essen auch für sich und seine Familie servieren, so gut sei es, erwähnt er gegenüber Reuters.  

Das AZ Groening ist das erste Krankenhaus der Benelux-Länder mit einer derartigen Auszeichnung.

Über Lisa Schinagl

Kommentare