Generation Z schminkt sich jetzt mit Obst

Unter Beauty-Bloggern gab es ja schon die skurrilsten Trends. Aktuell versucht die Generation Z Make-up durch Obst zu ersetzen.

Kann man sich mit Obst schminken? Dieser Frage gehen zurzeit etliche TikToker auf den Grund. Unter dem Hashtag "fruitmakeupchallange" findet man auf der beleibten Social-Media-Plattform die unterschiedlichsten Versuche, wie man diverse Früchte als Make-up-Ersatz nutzen könnte.

Bananen und Co statt Make-up-Produkte?

In mehreren kurzen Videoclips kreieren Hobby-Make-up-Artists bunte Looks aus verschiedenen Obstsorten. Dabei nutzen sie angezündete Bananen als Eyeliner, Kirschen als Rouge und diverse Beeren als Lippenstift. Besonders das Posting von Beauty-Influencerin Gabrielle Alexis fand bisher viel Anklang. Es hat bereits mehr als 2,5 Millionen Likes erhalten.

Reaktionen und Fazit

In den Kommentaren unter den jeweiligen Video-Beiträgen gehen die Meinungen weit auseinander. "Nun, das ist natürliches Make-up", beschreibt ein User den Trend. Weitere TikTok-User machen sich wiederum Gedanken, ob man mit den zerdrückten Früchten nicht eher Bienen und Wespen anlockt.

Ob sich dieser Trend tatsächlich durchsetzen wird oder Lebensmittel bald Kosmetikartikel ersetzen werden, ist eher ausgeschlossen. Die Ergebnisse überzeugen optisch nur wenig und halten auch nicht lange - reicht es schließlich, sich nur kurz über die Lippen zu lecken, um die durch Beeren erhaltene Farbe zum Verschwinden zu bringen. Auch Kirschen-Rouge stellen wir uns eher klebrig als nützlich vor.

Kommentare