Seltsamer Trend: Kann man wirklich Cola aus Balsamico machen?

Auf Social Media verbreitet sich seit einiger Zeit ein skurriler neuer Trend: Cola aus Balsamico-Essig.

Besonders bei den aktuellen hohen Temperaturen gustet es vielen von uns nach einem eiskalten Cola. Während einige bereits das Gesicht verziehen, wenn ihnen im Lokal nicht die Lieblings-Colamarke serviert wird, probieren sich andere auf TikTok an einer eigenen Herstellung des Trendgetränks. Diese soll die "gesunde" Variante des Softdrinks sein. Ob das bei diesen Zutaten allerdings schmecken kann oder annähernd Cola genannt werden darf?

Cola aus Balsamico-Essig nachmachen

Die Zutaten für den fragwürdigen Hype sind nicht schwer aufzutreiben. Für den gewohnten Sprudel sorgt Mineralwasser. Dazu kommen noch etwa zwei Esslöffel Balsamico-Essig.

Optisch kommt die Mischung echter Cola sehr nahe - geschmacklich allerdings... Das müsst ihr selbst probieren. So viel dennoch schon mal vorweg: Wir sind uns sicher, die Person, die diesen viralen Trend gestartet hat, lacht sich in irgendeinem Hinterzimmer ins Fäustchen, weil es tatsächlich so viele austesten.

Zutaten

500ml prickelndes Mineralwasser

2 EL Balsamico-Essig

Eiswürfel

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare