Das einfachste Crêpes-Rezept der Welt besteht aus nur einer Zutat

Normalerweise macht man Crêpes mit Eiern, Butter, Salz und Mehl. In einem viralen TikTok-Video werden sie überraschend anders zubereitet.

Im Gegensatz zu Palatschinken, oder Pfannkuchen, wie sie in Deutschland genannt werden, sind Crêpes hauchdünn. Die beliebte Nachspeise hat es über die Jahre aus ihrer Heimat in Frankreich über internationale Grenzen geschafft und auch hierzulande einige Fans. Ein Crêpes-Rezept macht ebenfalls aktuell in aller Welt auf sich aufmerksam. Mit fast 30 Millionen Aufrufen und über 3 Millionen Likes wurde es in wenigen Wochen zum viralen Internet-Hit. Was es so besonders macht? Es hat nur eine Zutat.

Auf seinem TikTok-Kanal zeigt der spanische Koch Alfredo Vozmediano Romero immer wieder Rezepte vor. Der Profi arbeitete bereits im Noma in Kopenhagen, welches als eines der besten Restaurants der Welt gilt. Zahlreiche Fans erfreuen sich laufend an seinen Gerichten zum Nachkochen. Besonders ein Crêpes-Video wandert zurzeit durchs Internet. Darin benutzt er nur Milch, um das Dessert zu machen.

Er kocht die Milch auf mittlerer Hitze in einer Pfanne und wartet, bis sie Blasen bildet und das Wasser vollständig verdampft ist. Dabei entsteht eine festgewordene, karamellisierte Kruste als originelle Crêpes-Variante, die Social Media beeindruckt.

Kommentare