56 Pubs binnen 12 Stunden: Dieser Mann bricht alle Rekorde
Mit seiner Kneipen-Tour landet ein 29-Jähriger im Guinness-Buch der Rekorde. Warum der Waliser danach nicht betrunken war.
Unglaubliche 12 Stunden verbrachte der Waliser Gareth Murphy in unterschiedlichen Pubs und stellte damit einen neuen Weltrekord auf: Niemand hat in kürzerer Zeit in mehr Lokalen getrunken. Das Spektakel fand - passenderweise - in Cardiff statt, der englischen Stadt mit der größten Dichte an Pubs und Bars. Für seinen Plan sei Cardiff "der beste Ort" gewesen, so Murphy zu "Guinness World Record". Schließlich fänden sich dort auf nur 1,3 Quadratkilometern mehr als 300 Lokale.
Die Messlatte war hoch
Für seinen Rekordversuch startete der Waliser eines Vormittags um 10 Uhr. Um 20 Uhr hatte er bereits dutzende Lokale aufgesucht und den bisherigen Rekord gebrochen - der Engländer Matt Ellis hatte die Messlatte im Jahr zuvor hoch gelegt. Seine Höchstleistung betrug damals 51 Kneipen. Um 21.26 Uhr, also nicht einmal zwölf Stunden nach Start seines Vorhabens hatte der Waliser bereits den neuen Rekord aufgestellt: 56 Pubs binnen eines Tages!
Bei den Getränken handelte es sich aber nicht ausschließlich um Alkohol: Er soll allein fast sechs Liter Orangen- und Apfelsaft getrunken haben, einen halben Liter Limonade und je einmal Pepsi LIght, Tango, Johannisbeersaft, Coca Cola und 125 ml Cranberry-Saft. Dafür begnügte sich der Waliser mit nur rund einem Liter Bier. Das war wohl auch der Grund, warum der 29-Jährige nach seiner Kneipentour nicht betrunken gewesen ist.
Zwölf Minuten pro Getränk
Pro Bar und Getränk hatte er sich im Durchschnitt etwa zwölf Minuten Zeit gelassen. Am Ende seines Vorhabens hatte der 29-Jährige ganze zehn Liter getrunken. "Irgendwann habe nicht mehr mitgezählt, wie viele Toilettenpausen ich gemacht habe", so Murphy. Es sei ein langer, anstrengender Tag gewesen. "Das Schwerste, was ich je in meinem Leben gemacht habe", fasste Murphy seinen geglückten Weltrekordversuch zusammen.
Kommentare