Rezept

Cocktail-Rezept aus dem "Pastamara" im Ritz-Carlton: "Red"

Shaken nach Farben - in der "Bar con Cucina" im Ritz-Carlton entstehen derzeit die aufregendsten Cocktails der Stadt.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Energie und Leidenschaft – dafür steht die Farbe dieses Cocktails. Im Pastamara kommt noch ein Schaum aus Gin, in dem zuvor 2 Stunden lang Chilischoten eingelegt waren, und Zuckersirup  (1:1). iSi-Besitzer können das leicht nachmachen – sonst schmeckt der Drink auch ohne ausgezeichnet.

Zutaten

Portionen

1

Wermut (Martini Rubino Riserva)

Gin/Chambord-/Kirschlikör-Mix

Wodka (Tito’s Red; am besten noch eine gekochte Rote Rübe darin 15 Minuten ziehen lassen)

Chocolate Bitters

Zubereitung

1 /  Alle Zutaten kräftig mit Eis rühren

2 / In einen Tumbler ohne Eis abseihen

Simon Meisczuk

Simon Meisczuk

Seit fünf Jahren ist Bar- Supervisor Simon Meisczuk im Ritz-Carlton, davor verwöhnte er in der Schweiz seine Gäste mit kreativen Drinks. Gemeinsam mit Chef Roberto Cozzolino hat er für die Bar im Hotel-Restaurant „Pastamara“ ein einzigartiges Farb-Konzept für sechs besondere  Cocktails entworfen. 
pastamara.com