Rote Rübe? Aber richtig süffig: Im Cocktail der Woche

Andreas Bovelino

von Andreas Bovelino

"Hasta Luego" - die Parfümerie Bar schickt uns mit einer erdigen Rona nach Mexiko. Tequila inklusive.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Minuten

Schwierigkeit

leicht

Zutaten

Portionen

1

Tequila (Jonathans Tipp: Topanito Blanco)

Rote Rübensaft

Limettensaft

Ginger Beer zum Auffüllen (Jonathans Tipp: Thomas Henry)


1 / Alle Zutaten im Highball-Glas auf möglichst großen Eiswürfeln rühren.
2 / Mit dem Ginger Beer aufspritzen.

Erdig erfrischend. Der Geschmack der Roten Rübe verbindet sich mit der sanften Ingwer-Schärfe und dem Tequila zu einem „etwas anderen“ Sommerspritzer.

©Kurier/Gilbert Novy

Die Parfümerie

Jonathan Seidl

Von der renommierten Degginger Bar in Regensburg kam der „Bacardi Legacy-Finalist als Head Bartender direkt in die Parfümerie. Neustiftgasse 84, 1070 Wien. dieparfuemerie.net

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.