Wohnen wie Sisi: Das Schloss der Kaiserin kann man jetzt mieten

Das prunkvolle Anwesen aus der Netflix-Serie "Die Kaiserin" kann nun für einen exklusiven Aufenthalt auf Airbnb gebucht werden.

Die Liebesgeschichte zwischen Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Josef diente schon als Vorlage für etliche TV-Produktionen. Ende September hat auch Netflix seine Version des royalen Dramas veröffentlicht. Für die Dreharbeiten öffnete Schloss Weissenstein im bayerischen Pommersfelden seine Pforten, um eine authentische Kulisse aus dem 18. Jahrhundert zu bieten. Wer sich selbst auch mal wie ein Kaiser oder eine Kaiserin fühlen will, kann seinem Traum jetzt ein Stück näher kommen.

Zu Ehren des 185. Geburtstags von Sisi kann man nun einen exklusiven Aufenthalt im Glanzstück buchen. Eine Suite im prächtigen Schloss kann ab 2. November auf Airbnb angefragt werden. Für den kaiserlichen Trip stehen zwei individuelle Buchungen am 19. sowie 20. Juni 2023 zu Auswahl. Die Bilder der Räumlichkeiten machen schon mal mächtig Eindruck.

Airbnb-Gastgeberin und Gräfin Benedicta von Schönborn-Wiesentheid freut sich, wie sie auf der Website verrät, bereits auf die Gäste. Sie wird durch den normalerweise privaten Westflügel führen: "Ich kann es kaum erwarten, unsere Gäste durch die Kunstgalerie des Schlosses mit bedeutenden historischen Kunstwerken französischer, italienischer, deutscher und niederländischer Kunstschaffender zu führen – und ihnen zu zeigen, wo Elisabeth und Franz aus der Netflix-Serie 'Die Kaiserin' ihren ersten Tanz hatten." Das Schloss Weissenstein ist seit seiner Errichtung im 18. Jahrhundert im Besitz der Familie Schönborn.

Preise sind auf der Website noch keine sichtbar. Angeblich soll sich der Aufenthalt aber etwa bei 190 € bewegen. Hier geht's zur buchbaren Gästesuite im Schloss.

Kommentare