Haus aus dem Film „Liebe braucht keine Ferien“ bei AirBnb mietbar

Ein britisches Ehepaar kauft Hollywoodhaus ohne es zu wissen und erfährt davon aus den Medien

Was für eine Überraschung! Das dachten sich auch Jon und Cressida Bromley aus dem Vereinigten Königreich. Das Ehepaar hat nämlich, ohne es zu wissen, ein Stück Filmgeschichte erworben. Mit dem Kauf der kleinen Hütte, die den Namen „Honeysuckle Cottage“ trägt, haben sich die beiden das bekannte Heim aus der Weihnachts-Romcom „Liebe braucht keine Ferien“ zu eigen gemacht. Erst durch Nachrichten eines Immobilien Magazins hat das Ehepaar im Nachhinein von ihrem wertvollen Kauf erfahren.

Seitdem ihr Kauf bekannt wurde, tummeln sich immer wieder Filmfans vor ihrem Zuhause in Holmbury St Mary und schießen vor der Filmkulisse Fotos. Nun hat sich das Ehepaar entschieden, ihr Haus auf AirBnb anzubieten. Für 295 Pfund pro Nacht haben Filmliebhaber die Möglichkeit, die Hütte zu mieten. Die Bromleys, welche Buchungen für Weihnachten, Neujahr und Sommer geplant haben, werden auch weiterhin in ihrem neuen Zuhause leben.

In dem Film „The Holiday“ verlässt Amanda Woods - gespielt von Cameron Diaz – als frisch gebackener Single Los Angeles, um einen zweiwöchigen Urlaub in Rosehill Cottage im ländlichen England zu verbringen.

Während dieses Kurzurlaubs lernt sie den Bruder der Vermieterin, Graham, gespielt von Jude Law, kennen, und die beiden verlieben sich ineinander.

Die Filmwissenschaftler besuchten das Haus, aber als sie feststellten, dass es zu weit von den Darstellern und der Crew in London entfernt war, bauten sie es Stein für Stein in einem Studio nach.

Das Rosehill Cottage im Film ist mit dem Haus der Bromleys identisch - bis hin zum Lattenzaun, dem Holztor, dem ländlichen Garten und dem Feldweg, auf dem Diaz berühmterweise ausrutscht.

Die Bromleys zogen 2019 in das 625.000 Pfund teure Haus ein, völlig ahnungslos von der Bedeutung Hollywoods. Das Dreibettzimmer verfügt über einen Kaminofen und eine Fußbodenheizung. Es ist von einem angelegten Garten und einer mit Fliesen ausgelegten Terrasse umgeben und bietet einen Blick auf die Hügel von Surrey.

Jon und Cressida, haben noch nie ein Haus getauscht - wie im Film -, aber sie haben Leute auf das Haus aufpassen lassen, während sie weg waren.

Janet Teplik

Über Janet Teplik

Online-Redakteurin freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretene Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe. Sie interessiert sich für Kultur, Kunst und Musik und liebt das Reisen.

Kommentare