Ein Concierge als Hologramm

Concierge als Hologramm: Luxus-Hotel bietet besonderen Service

Wer im Four Seasons in Los Angeles übernachtet und bestimmte Sonderwünsche hat, kann sich künftig an ein Hologramm wenden.

Für die Penthouse- und die Präsidenten-Suite im Four Seasons in Beverly Wilshire, in Los Angeles haben sich die Hotelbetreiber etwas ganz Besonderes ausgedacht: Künftig erfüllt nicht ein Mensch die speziellen Wünsche der Gäste, sondern ein Hologramm. Das portable Gerät, das etwa 74 cm hoch ist, trägt den Namen M. Dieser Service erledigt beispielsweise auf Wunsch Einkäufe für die Hotelgäste, gibt Sightseeing-Tipps und stellt ihnen weitere mögliche Dienstleistungen vor. 

"Wir freuen uns, unseren Gästen eine weitere Möglichkeit zur Kommunikation mit uns bieten zu können", so Serge Sturbois, Director of Guest Experience im Four Seasons. 

Bekannt aus "Pretty Woman"

Das Nobelhotel Four Seasons in Beverly Wilshire, in Los Angeles ist weltbekannt. In den 90er-Jahren drehten hier Julia Roberts als Vivian und Richard Gere als Edward einige Szenen für den Erfolgsfilm "Pretty Woman". Damals trug es noch den Namen "The Regent Beverly Wilshire". 1992 kaufte Four Seasons das Hotel.

Hier mehr lesen: Übernachten für 140.000 Euro? Die teuersten Hotels der Welt

Auch die Hotelkette Aiden in Dänemark setzt bereits Hologramme ein – an der Rezeption. Wenn ein Gast das Hotel betritt, wird er von dem Gerät begrüßt und über die wichtigsten Dienstleistungen des Hotels informiert. Man kann aber auf Wunsch Hilfe von einem menschlichen Mitarbeiter anfordern. 

Kommentare