Boeing 737 wird zum Luxus-Hotel: So sieht es innen aus

Zwei Schlafzimmer, ein Infinitypool und der perfekte Blick auf Meer: Die Boeing 737 ist kein normales Flugzeug.

2014 stellte die Boeing 737 der Fluglinie Mandala Airline ihren Betrieb ein. Sieben Jahre später kaufte sie der russische Unternehmer Felix Demin. Nach und nach ließ er Einzelteile auf eine 150 Meter hohe Klippe in der Nähe von Uluwatu, das sich auf der beliebten Urlaubsinsel befindet, bringen. Sein Plan: das Flugzeug in eine Luxusunterkunft zu verwandeln – und zwar auf Bali.

Was in diesem Luxus-Hotel angeboten wird

Gesagt, getan! Jegliche Sitzplätze und Fluginstrumente wurden entfernt. Stattdessen sieht es jetzt innen wie in einem Luxus-Hotel aus. Die Besucher erwarten zwei komfortable Schlafräume, ein gigantisches Wohnzimmer, das auch als Konferenzraum genutzt werden kann (samt Flachbildschirm), eine Küche sowie eine Cocktailbar. Dazu kommen noch zwei Badezimmer(eines davon befindet sich im ehemaligen Cockpit), mit Dusche und Wanne. 

Auch die Küche ist gut ausgestattet: Hier findet man neben einem Kühlschrank, eine Espressomaschine, Weinkühler, Mikrowelle und eine Müllpresse. Und es gibt einen großen Infinity-Pool samt Sonnenliegen mit Blick aufs Meer. Im Angebot inkludiert sind übrigens eine Klimaanlage, kostenloses Wi-fi, ein 24-Stunden-Service und kostenlose Parkplätze. Kinder sind willkommen, Haustiere verboten. 

 

Hier hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer.

©Private Jet Villa by Hanging Gardens Air

Die Luxus-Unterkunft trägt den Namen  „Private Jet Villa by Hanging Gardens Air“.  Aktuell finden noch die letzten Bauarbeiten statt. Start ist aber bereits im März 2023, die ersten Nächte wurden bereits gebucht. Ausgewählte Personen durften die High-Class-Unterkunft zudem schon testen. Buchen kann man übrigens via Expedia. Günstig ist es nicht: Eine Nacht kostet 6.800 Euro.

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare