Das sind die beliebtesten Hotels auf Instagram

So viel Stoff für die Plattform gibt’s nirgendwo: Forbes kürt die besten Hotel-Hotspots auf Instagram.

Eine mit Gold bedeckte Lobby-Decke, farbenfrohe Zimmer, ein Ausblick auf das türkisfarbene Meer, ein Restaurant mit Live-Feuerküche. Das klingt schon, als würde es einem extravaganten Insta-Posting eines nicht weniger exzentrischen Influencers entstammen. Und das tut es vermutlich auch. Denn diesen Luxus gibt es wirklich und wurde vom Forbes Travel Guide zum Hotel, mit der größten Insta-Tauglichkeit 2023 gewählt. Wir zeigen euch, die fünf Nominierten und den Gewinner. 

Mandarin Oriental, New York

Metalldesign-Oberflächen, gerahmte Kimonos, chinesische Goldkissen – das Hotel „Mandarin Oriental“ in New York City setzt auf asiatische Ästhetik. Das Fünf-Sterne-Hotel realisiert die fernöstliche Lebensphilosophie auch im Service.

Die Lage in der Nähe des Central Parks und des Broadway-Theaters ist einmal mehr Grund dafür, dass das Hotel in die Favoritenliste gelangt ist.

mandarinoriental.com
80 Columbus Circle
New York, USA

The Ritz-Carlton Malediven, Fari-Inseln

Schon allein das türkisblaue Wasser, die üppige Vegetation und das tropische Klima der Fari-Inseln lockt Gäste. Doch das luxuriöse Resort „The Ritz Carlton Maldives“ besticht ebenso und das vor allem, weil es viel Privatsphäre bietet. Das Hotel stellt Überwasservillen, einen privaten Butlerservice und ein Spa bereit. Es setzt auf elegante Ästhetik ohne viel Schnickschnack und ist dabei die ideale Kulisse für das Instagram-Feed.

ritzcarlton.com
Fari-Inseln Nord
Malediven

Villa d’Este, Lago di Como

Im Kreis der Nominierten befinden sich ebenso zwei europäische Hotels – beide in Italien. Das im 16. Jahrhundert erbaute Hotel „Villa d’Este“ am Comer See ist eines davon. Es liegt versteckt in einer natürlichen, privaten Bucht am See und zählt 152 Zimmer. Das Hotel ist mit verschiedenen Kunstwerken sowie Antiquitäten von dessen adeligen Vorbesitzern dekoriert und ist auch heute noch Rückzugsort für Könige und Promis aller Welt.

villadeste.com
Via Regina 40
22012 Cernobbio, Italien

Casa Angelina, Amalfi Küste

Mit besonders viel Ruhe brilliert das Hotel „Casa Angelina“ in Praiano an der Amalfiküste, ebenfalls in Italien. Das luxuriöse Resort präsentiert sich in minimalistischem Design, so findet man die Zimmer in einer Weiß-auf-Weiß Ästhetik vor, um einen Kontrast zur Panoramakulisse des Mittelmeeres herzustellen. Die großen Fenster, Terrassen und gläsernen Aufzüge sorgen dafür, dass dieser Ausblick nirgendwo verwehrt bleibt. Außerdem gibt es eine Poolterrasse und einen Strandclub.

casangelina.com
Via Gennaro Capriglione 147
84010 Praiano, Italien

Der Gewinner: Faena Hotel, Miami Beach

Wenn sich auf diesen Liegen unter kirschrot-weiß gemusterten Schirmen am weißen Strand von Miami Beach jemand um das beste Foto bemüht, dann ist das wahrscheinlich kein seltener Anblick. Der Grund: Das Faena Hotel ist das Hotel mit dem meisten Social Media-Sexappeal. Es wurde vom Forbes Travel Guide als das Instagram-tauglichste Hotel gewählt und überzeugt nicht nur mit herrlicher Lage, sondern auch mit glanzvoller Inneneinrichtung. Denn schon beim Eingang des Hotels wird klar – an Luxus wurde hier nicht gespart. Die Decken und Säulen sind mit Blattgold bedeckt, die Wände mit Gemälden gesäumt. Ebenso ästhetisch präsentieren sich die Zimmer. Sie sind farbenfroh, im Design des „Art Déco“ und von südamerikanischem Touch. Außerdem gibt es zwei Restaurants und eine Speakeasy Bar. 

faena.com
3201 Collins Ave
Florida, Vereinigte Staaten

Der Forbes Travel Guide

Der Forbes Travel Guide wählt die leistungsstärksten Luxushotel-Posts aus und lässt folglich Leser sowie Follower in einer Online-Umfrage das Lieblings-Feed wählen. In der Befragung kam das Faena Hotel als Sieger hervor.

Über Lisa Schinagl

Kommentare