Wer in diesem Barbie-Haus übernachtet, lernt auch Ken kennen

Passend zum Filmstart von "Barbie" öffnet eine lebensgroße Version des ikonischen Puppen-Traumhauses in Malibu seine Pforten. Was Gäste in der Villa erwartet und wie man es mieten kann.

Die Tapeten sind pink, das Bett ist pink und sogar der Kleiderschrank ist pink: Im Barbie-Haus in El Pescador State Beach in Malibu (Kalifornien) fühlt man sich wie die ikonische Puppe. AirBnB stellt das Anwesen nun für zwei Nächte am 21. bzw, 22. Juli zur Verfügung. Wer darin wohnen darf, entscheidet die Plattform. Grundsätzlich kann jeder ab 17. Juli um Punkt 19 Uhr (österreichische Zeit) hier sein Glück versuchen.

Für Mahlzeiten ist gesorgt. Es gibt zudem einen Concierge-Service, eine Outdoor-Disco-Tanzfläche, einen Fitnessraum sowie etwa einen meterlangen Infinity-Pool mit Rutsche. Was man in dem Haus übrigens nicht findet, sind eine Waschmaschine und eine Küche.

Dafür ist ein "Ken" vor Ort. Er öffnet die Türen des Hauses. Die Gäste können in seinem schrill-pinken Zimmer schlafen. Wer mag, kann seine Cowboy-Stiefel und seinen Kleiderschrank benutzen. 

Zusätzlich gibt es noch ein Geschenk für jeden Gast: ein SurfbrettRollschuhe in Gelb und Pink und Souvenirs. Anlass der Aktion ist der Filmstart des "Barbie"-Films mit Margot Robbie und Ryan Gosling, der am 21. Juli hierzulande in den Kinos startet. 

Der Wert des Anwesens wird auf etwa 5,2 Millionen Dollar geschätzt. Es können in dem Haus lediglich je zwei Personen übernachten. 

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare