Prinz Harrys geheimes Leben ohne Herzogin Meghan

Es gibt offenbar einige Dinge, die Prinz Harry lieber ohne seine Ehefrau Meghan unternimmt.

Nachdem Prinz Harry kürzlich eine Rodeo-Veranstaltung in Texas besucht hat, hagelte es Kritik von Tierschützern. Die Tierschutzorganisation PETA verurteilte den Besuch des Herzogs von Sussex beim Rodeo gegenüber Mirror als "extrem enttäuschend". Es handle sich um ein "grobes, altes Vergnügen für gelangweilte Cowboys, die Tiere nur als Dinge betrachten". Für Verwunderung sorgte bei Fans und Boulevardmedien auch der Umstand, dass Harry an der Rodeo-Veranstaltung im Cowtown Coliseum teilnahm, obwohl seine Ehefrau Meghan als eine engagierte Tierschützerin gilt. 

Prinz Harry beim heimlichen Rodeo-Besuch gesichtet

Tatsächlich hatte Prinz Harry das Stockyards Rodeo-Event ohne Herzogin Meghan besucht. Berichten zufolge soll der 37-Jährige, der einen Cowboyhut tragend bei dem Event gesichtet wurde, eine VIP-Führung durch den Veranstaltungsort genossen haben. Eine Rodeo-Mitarbeiterin hatte einen Schnappschuss von Harry auf Instagram geteilt, der inzwischen wieder gelöscht wurde. Dass der Prinz die umstrittene Veranstaltung besuchen werde, war im Vorfeld aber nicht angekündigt worden.

Ob seine Ehefrau über Harrys Pläne, das Rodeo-Event zu besuchen, unterrichtet war, ist nicht bekannt. Ein Insider deutet gegenüber New Idea jedoch an, dass Meghan über Harrys heimlichen Besuch bei dem Reitwettbewerb nicht besonders erfreut sein dürfte - und möglicherweise sogar nichts darüber wusste.

Wusste Meghan nichts von Harrys Rodeo-Besuch? 

"Meghan liebt alle Tiere und sie wäre entsetzt, wenn ihr Mann an einem Rodeo teilnehmen würde", sagt ein langjähriger Freund der Herzogin von Sussex. "Es ist schwer zu sagen, was er sich dabei dachte." Ob Harrys Rodeo-Besuch für dicke Luft in Hause Sussex gesorgt hat, darüber kann aber freilich nur spekuliert werden.

Immer öfter Ausflüge ohne Meghan 

Tatsächlich war es nicht die erste Veranstaltung, die Prinz Harry seit seinem Umzug in die USA ohne seine Ehefrau besucht hat. Für die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle hatte der Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana sein Leben als Royal gegen den kalifornischen Lifestyle getauscht. Es gibt aber offenbar immer noch ein paar Dinge, die der zweifache Papa lieber alleine unternimmt.

Im August des vergangenen Jahres – zwei Monate nach der Geburt seiner Tochter Lilibet – war Harry alleine nach Aspen, Colorado, gereist, um solo an einem Charity-Polo-Event teilzunehmen. Letzten Monat besuchte er den Super Bowl in Los Angeles mit seiner Cousine, Prinzessin Eugenie, aber ohne Meghan - obwohl deren Heimmannschaft, die Rams, spielten. 

Prinz Harry und Prinzessin Eugenie beim Super Bowl.

©Screenshot NBC

Gemeinsame Auftritte hat das Herzogpaar von Sussex - abgesehen vom famosen Oprah-Interview - seit seinem Umzug nach Amerika zudem kaum absolviert. Bei offiziellen Terminen wurde Harry zuletzt nur selten von seiner Frau begleitet. 

"Harry und Meghan scheinen manchmal getrennte Leben zu führen"

Während anzunehmen ist, dass sich Herzogin Meghan derzeit voll und ganz auf Söhnchen Archie und ihre Baby-Tochter konzentriert, werden Gerüchte laut, dass sich Prinz Harry immer öfter Pausen vom Familienalltag gönne.

New Idea will in Erfahrung gebracht haben, dass Harry regelmäßig "einsam" in Montecito, Kalifornien, gesichtet wird. "Oft sieht man ihn draußen auf seinem Fahrrad oder alleine mit dem Hund spazieren gehen", heißt es über Harry. Inspiriert von einem seiner Haushaltsmitarbeiter, der Marathons läuft, soll Harry zudem stundenlang in den Bergen von Santa Ynez hinter seinem Luxushaus wandern.

Meghan hingegen lasse sich in Montecitos Öffentlichkeit kaum blicken. Gelegentliche Shoppingtouren absolviere sie offenbar lieber alleine. "Meghan wird überhaupt selten gesehen und kaum jemals mit ihrem Ehemann, wenn sie sich zum Einkaufen aufmacht", so ein Insider. 

Obwohl sie unter einem Dach wohnen, soll es Phasen geben, in denen dem Ehepaar nicht viel Zeit für einander bleibe. "Harry und Meghan scheinen manchmal getrennte Leben zu führen", sagt eine Quelle aus dem Umfeld der Sussexes.

Meghan sei viel mit den Kindern zu Hause und Harry würde durch die Gegend jetten, um an Geschäftstreffen teilzunehmen. Selbst Harrys Umfeld soll bereits aufgefallen sein, dass Meghan ihn nur selten begleitet. "Es ist großartig, dass er sich in das Leben in den USA stürzt, aber die erste Frage in aller Munde, wenn sie ihn sehen, ist: 'Wo ist deine Frau?!'", plaudert der Insider aus. 

Kommentare