
Barfuß, aber elegant: Königin Máxima tauft Segelschiff
Máxima, die Königin der Niederlande, hat bei einem Termin alle Blicke auf sich gezogen.
Máxima der Niederlande (53) hat am Mittwoch bei einem öffentlichen Auftritt in Rotterdam bewiesen, wie schnell und unkompliziert sie sich einer Situation anpassen kann. Die Frau von König Willem-Alexander (57) war der prominente Gast bei einer Schiffstaufe.
Ohne Schuhe aufs Schiff
Um das Segelschiff von Sea Ranger Service auch betreten zu können, entledigte sich Máxima einfach ihrer spitzen Pumps in dunklem Blau und zeigte sich barfuß an Bord. Zu dem Termin trug die 53-Jährige eine hochgeschlossene, elegante Midirobe in Dunkelblau, die mit goldenem Muster und Federn an Rock und Ausschnitt für einen besonderen Look sorgte. Dazu kombinierte Máxima einen farblich passenden, ausladenden Hut.
"Königin Máxima der Niederlande hat heute in Rotterdam das neueste Schiff des Sea Ranger Service offiziell getauft: SRS Janet Taylor", heißt es in einem Instagram-Post der Organisation. "Dieses Schiff, bei dessen Bau die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stand, ist nicht nur eine weitere Bereicherung der maritimen Welt, sondern auch ein Schritt zur Dekarbonisierung der Offshore-Aktivitäten und zur Ausbildung einer neuen Generation von Sea Rangern."
Das soziale Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden beschreibt seine Arbeit auf seiner Website wie folgt: "In Zusammenarbeit mit Regierungsorganisationen und großen Unternehmen sind wir bestrebt, die sozioökonomische Regeneration von Küstenregionen zu verbessern und gleichzeitig den Schutz der Weltmeere voranzutreiben."

Königin Máxima barfuß in eleganter Robe
©Getty Images EuropeEs ist nicht das erste Mal, dass Maxima sich in der Öffentlichkeit barfuß zeigt. Im Jänner 2021 postete sie Instagram-Fotos von sich, auf denen zu sehen war, wie sie an einem großen Konferenztisch voller Papiere und Notizbücher sitzt. Die Bilder entstanden kurz nach einem virtuellen Gespräch mit dem senegalesischen Präsidenten Macky Sall. Aufmerksamen Instagram-Usern fiel dabei auf, dass sie keine Schuhe trug.
Kommentare