Adels-Expertin warnt vor ungünstiger Entwicklung bei Herzogin Kate

Versucht Kate zu sehr, Prinzessin Diana das Wasser zu reichen?

Erst kürzlich drangen Behauptungen aus dem britischen Königspalast an die Öffentlichkeit, wonach die "Firma" plane, Herzogin Kate künftig mehr Solo-Zeit im Rampenlicht einzuräumen, um sie zu der prominentesten Frau der königlichen Familie zu machen. Damit soll Catherine in die Fußstapfen von Williams und Harrys verstorbener Mutter, Lady Diana, treten, zitierte die Daily Mail palastinterne Quellen. Eine Adelsexpertin warnt jedoch davor, Kate zu einer neuen Diana stilisieren zu wollen. Die Royal-Kennerin Angela Levin rät der Herzogin von Cambridge, lieber ihrem eigenen Stil treu zu bleiben.

"Herzogin Catherine sollte sie selbst bleiben"

Lewin hatte sich zu Wort gemeldet, nachdem der Palast im Rahmen der Foto-Ausstellung "Life Through a Royal Lens" ein bisher noch nie öffentlich gezeigtes Porträt von Prinzessin Diana, das der Fotograf David Bailey im Jahr 1988 aufgenommen hatte, veröffentlicht hat. Bailey fotografierte die 1997 ums Leben gekommene "Königin der Herzen" von der Seite - ihr Blick ist ernst, ihre Kleidung schlicht, aber elegant.

Angela Levin fiel auf, dass eines der offiziellen Geburtstagsportraits von Herzogin Kate, welche dieses Jahr zu ihrem 40er veröffentlicht wurden, dem Diana-Portrait stilistisch stark ähnelt. Williams Ehefrau posierte darauf in einem ähnlichen Kleid und in einer ähnlichen Pose. 

Die Royal-Biografie-Autorin erlaubte sich auf Twitter einen Seitenhieb gegen die Herzogin von Cambridge. 

"Ich denke, Catherine, Herzogin von Cambridge, sollte sie selbst bleiben", twitterte Levin. "Sie muss nicht versuchen, jemand anderes zu sein, einschließlich Diana." Dann fügte sie beschwichtigend hinzu: "Sie ist toll so wie sie ist."

Die offiziellen Geburtstags-Bilder von Herzogin Kate wurden von Fotograf Paolo Roversi im November in den Londoner Kew Gardens aufgenommen und im Jänner veröffentlicht. Eines der Portraits wurde als Hommage an Lady Diana gedeutet. 

Auf dem besagten Bild im Vintage-Stil ist Kate in einem eleganten Chiffon-Kleid zu sehen. Sie trägt Diamant- und Perlenohrringe, die einst Prinzessin Diana gehörten, und ihren Verlobungsring, der auch ebenfalls ihrer verstorbenen Schwiegermutter gehört hat. Statt ihrer charakteristischen Föhnfrisur entschieden sich die Stylisten der Herzogin, Catherine raffinierte Locken zu verpassen.

Zahlreiche Royal-Fans teilen Levins Meinung, Kate würde ihre verstorbenen Schwiegermutter nachahmen, allerdings so gar nicht. "Die Herzogin von Cambridge hat sich einen Namen gemacht und Dinge auf ihre eigene Weise getan, einschließlich der Gründung ihrer entzückenden Familie", verteidigt ein Twitter-User die aus einer bürgerlichen Familie stammende Kate.. 

Dafür ist so manch Seitenhieb gegen Prinz Harrys Ehefrau, Herzogin Meghan dabei. 

"Ich habe Catherine, die Duchess of Cambridge, nie anders als sie selbst gesehen. Nichts, was sie getan hat, hat mich dazu gebracht zu denken, dass 'Diana das getan hat'. Dasselbe gilt jedoch nicht für jemanden, der auf der anderen Seite des Teiches lebt", twitterte eine Internet-Nutzerin über Kate und die Herzogin von Sussex. 

Kommentare