Prinz Charles macht Eugenie bei royaler Forderung Strich durch die Rechnung

Prinz Charles soll Andrews Ansinnen, Adeleide Cottage für seine Tochter zu sichern, vereitelt haben.

Prinz William und Herzogin Kate sollen bei ihren Umzugsplänen einen klaren Favoriten haben. Angeblich planen die beiden, künftig im Adelaide Cottage auf dem Anwesen der Königin in Windsor sesshaft zu werden, um Queen Eliazbeth II. näher sein zu können. Doch auch Prinz Andrew soll an dem Anwesen, das sie beziehen wollen, schon länger Interesse haben. Der Queen-Sohn soll ein Auge auf das von William und Kate favorisierte Domizil geworfen haben, um es für seine seine jüngere Tochter, Prinzessin Eugenie, zu sichern. Diese wohnt mit ihrer Familie derzeit im Frogmore Cottage, das eigentlich Prinz Harry und Herzogin Meghan gehört. 

Prinz Charles spricht im Streit um Adelaide Cotttage Machtwort

Quellen aus dem Umfeld der Yorks erzählten der Daily Mail, dass Eugenie "eine Zeit lang versucht hatte, Adelaide Cottage für ihren Auszug aus Frogmore zu sichern." Doch einem Bericht von express.co.uk soll nun kein Geringerer als Thronfolger Charles das Ansinnen seiner Nichte vereitelt haben. 

Prinz Charles werde Adelaide Cottage im Fall der Fälle an seinen Sohn William und seine Schwiegertochter Kate, so der Medienbericht. 

Pech für die Yorks: Die königliche Redakteurin der Daily Mail, Rebecca English, betont nämlich, dass Prinz Andrew schon lange wollte, dass Eugenie in das Anwesen einzieht. "Mir wurde von Kontakten gesagt, dass das ein bisschen knifflig sein könnte, weil Prinz Andrew eigentlich schon immer ein Auge auf dieses Anwesen geworfen hat", verrät die Adels-Expertin. 

"Die Cambridges würden Vorrang bekommen, wenn sie die Residenz wollen", stellt English jedoch klar. Für Prinz Andrew und seine Familie soll dies aber ein herber Rückschlag sein. "Es ist ziemlich interessant, dass Andrew trotz seines Rückzugs aus dem öffentlichen Leben seine Zukunft sehr in Windsor sieht und seine Töchter auch dort haben möchte", meint die Royal-Kennerin. 

Kommentare