Nächster Karriere-Dämpfer für Herzogin Meghan

Eigentlich wollte Herzogin Meghan beruflich dieses Jahr so richtig durchstarten - es scheint aber einfach nicht klappen zu wollen.

Für Herzogin Meghan sollte es 2022 eigentlich in ihrer Karriere steil nach oben gehen. Nachdem sie und Prinz Harry nach ihrer gemeinsamen Hochzeit von ihren königlichen Pflichten zurückgetreten sind, warteten bisher viele gespannt darauf, was die ehemalige Schauspielerin in Zukunft beruflich machen wird.

Pläne gab es bisher viele, so standen beispielsweise eigene TV-Formate mit Meghan als Moderatorin oder diverse Netflix-Produktionen im Raum. Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, soll sich der Streaming-Riese aber nun gegen eine Cartoon-Serie entschieden haben, welche mit der Herzogin geplant war. Ein abgelehnter Antrag am US-Patentamt macht ihr nun in Bezug auf ein weiteres berufliches Projekt einen Strich durch die Rechnung.

Nächste berufliche Niederlage für Herzogin Meghan

Vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry hatte Meghan versucht, sich in mehreren Bereichen einen Namen zu machen. So war sie beispielsweise als Schauspielerin in der beliebten Anwaltsserie "Suits" zu sehen und führte außerdem ihren Blog "The Tig", auf dem sie von Kochrezepten bis hin zu Reise-Geschichten ihren Lesern ein breites Spektrum an Inhalten geboten hatte.

Die Herzogin von Sussex hatte Medienberichten zufolge vor, ihren Lifestyle-Blog ab September wieder ins Leben zu rufen. Wie nun aber unter anderem die britische DailyMail berichtete, soll ihrem Plan allerdings die Markenanmeldung beim US-Patentamt im Weg stehen. Das Amt lehnte nämlich, wie es heißt, ihren Antrag ab, da dieser angeblich Fehler aufwies und die Bezeichnung ihres Blogs "zu weit gefasst" gewesen sei. Aufgrund dessen muss Meghan nun sechs Monate warten, bis sie wieder einen Antrag stellen kann. Ein Prozedere, das den für Herbst geplanten Start ihrer Website nach hinten verschiebt. Es bleibt spannend, ob zumindest ihr für den Sommer angekündigter Spotify-Podcast wie geplant veröffentlicht wird.

Kommentare