Warum Lorenz Helfer Astrid Lindgren zum Gesundwerden braucht

Der Künstler und Sohn von Michael Köhlmeier hat gemeinsam mit seinem Vater das Buch „Dr. Melchiors lustige Tiere“ herausgebracht und die Illustrationen dazu gestaltet. Welches sein persönliches Lieblingsbuch ist, verrät er uns hier.

Lorenz Helfer: Mein Lieblingsbuch ist „Die Kinder von Bullerbü“ von Astrid Lindgren. Ich lese es immer, wenn ich krank bin. Es versetzt mich in die Zeit meiner Kindheit und gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit. Wenn es regnet und grau ist, man das Haus nicht verlassen möchte, lese ich meiner spanischen Lebensgefährtin daraus vor.

Astrid Lindgren

Die Kinder aus Bullerbü

€ 17,48

zum Buch
About

Der 1984 in Hohenems geborene Künstler und Sohn von Michael Köhlmeier hat gemeinsam mit seinem Vater das Buch „Dr. Melchiors lustige Tiere“ herausgebracht und die Illustrationen dazu gestaltet.

lorenzhelfer.at
leykamverlag.at
facebook.com/leykamverlag
Instagram @leykamverlag

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare