Jennifer Garner und Jennifer Lopez: Gespielte Patchwork-Idylle?

Jennifer Lopez und Jennifer Garner zeigten sich erstmals zusammen bei einer Veranstaltung - doch wie gut kommen sie miteinander aus?

Jennifer Lopez und Ben Affleck sind seit Juli des vergangenen Jahres verheiratet. Weihnachten verbrachten die beiden erstmals als Ehepaar. "Wir haben gemischte Familien, doppelt so viele Leute, doppelt so viel Spaß, doppelt so viel Liebe, doppelt so viele Geschenke und dreifach so viel Chaos", schilderte die Musikerin auf ihrer offiziellen Webseite On the JLo. Doch wie gut gelingt ihnen das Patchwork-Glück wirklich? 

Garner und Lopez: Erster gemeinsamer Auftritt

Während "JLo" zwei Kinder aus ihrer gescheiterten Ehe mit Marc Anthony hat und die Zwillinge Max und Emme (beide 14) mit in die Ehe mit Affleck brachte, hat der Schauspieler aus seiner Beziehung mit Ex-Frau Jennifer Garner drei Kinder: Die beiden Töchter Violet (17), Seraphina (13) und den zehnjährigen Sohn Sam

Jetzt haben Garner und Lopez erstmals einen gemeinsamen Auftritt im Kreis ihrer Patchwork-Familie absolviert. Wie Page Six berichtet, besuchten die Ex-Frau von Ben Affleck und seine neue Gattin am Sonntag zusammen eine musikalische Veranstaltung von Garners und Afflecks Tochter Seraphina.

Jennifer Garner gilt als sehr bodenständig

©pps.at/Photo Press Service

Dass Mama Jennifer Garner und Seraphinas leibliche Geschwister nicht fehlen durften, versteht sich von selbst. Aber auch "Stiefmutter" JLo kam mit ihrer Tochter Emme zu der Veranstaltung, um Seraphina zu unterstützen. Afflecks Mutter Christine Anne Boldt war ebenfalls anwesend. Einzig Lopez' Sohn Max blieb der Vorstellung fern.

Patchwork-Familie doch nicht so idyllisch? 

Page Six veröffentlichte Fotos von den einzelnen Familienmitgliedern beim Eintreffen vor dem Veranstaltungsort. Ein gemeinsames Bild von Garner und Lopez findet sich darunter allerdings nicht. Die beiden Damen hielten höflich Distanz.

Seit Affleck und JLo ihr Liebes-Comeback gefeiert haben, hieß es immer wieder, die Ex-Frau des Schauspielers sei nicht allzu begeistert von Lopez.

So hieß es unter anderem, Garner stoße sich an dem Luxus-Lifestyle, dem Affleck an Lopez' Seite föhnt. Sie wolle, dass ihre Kinder bescheiden aufwachsen - und soll befürchten, der neue verschwenderische Lebenswandel ihres Vaters könnte sich negativ auf die beiden Töchter und ihren Sohn auswirken, weswegen es zu Spannungen gekommen sein soll.

Garner und Lopez: Unterschiedliche Erziehungsstile

Berichten zufolge verfolgen Lopez und Garner sehr unterschiedliche Erziehungsstile. Lopez' Kinder "sind an einen Jet-Set-Lebensstil gewöhnt, während Jen trotz ihrer erfolgreichen Filmkarriere eher eine traditionelle Mutter ist, die zu Hause bleibt", wurde ein Insider zitiert. Für Garner habe es angeblich oberste Priorität, dass ihre Kinder bodenständig bleiben. Unkenrufe wonach, Garner Lopez insgeheim für "geschmacklos" halten würde, wurden aus dem Umfeld der Schauspielerin außerdem laut.

Zudem sollen die jeweiligen Schwiegermütter über Afflecks und JLos Beziehung geteilter Meinung sein. Während sich Lopez' Mutter Guadalupe Rodríguez angeblich sehr für die beiden freut und ihnen ihren Segen gegeben hat, soll Afflecks Mutter kein allzu großer Fan von seiner neuen Frau sein. Zudem sollen die beiden Schwiegermüter einander nicht leiden können, behauptete eine anonyme Quelle gegenüber Radar Online vergangenen November.

Frieden den Kindern zuliebe? 

Den Kindern zuliebe scheint man aber darauf zu verzichten, etwaige Streitigkeiten allzu offen auszutragen. Vor der Hochzeit Afflecks mit Jennifer Lopez behauptete das Klatschblatt National Enquirer außerdem, Garner würde die neue Partnerin ihres Ex-Mannes persönlich treffen wollen, um die Vermischung ihrer Familien zu besprechen. "Jen Garner hat das Treffen einberufen, damit sie und JLo sich besser kennenlernen und jedes Misstrauen, das sie einander entgegenbringen, beiseitelegen können", verriet eine Quelle vergangenen Mai. Wie gut dies wirklich gelungen ist, bleibt abzuwarten.

Kommentare