Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Prinzessin Eugenie ist wieder schwanger

Das zweite Kind von Eugenie und Ehemann Jack Brooksbank wird im Sommer erwartet.

Die britische Prinzessin Eugenie ist wieder schwanger. "Wir freuen uns so sehr, teilen zu können, dass es diesen Sommer Familienzuwachs geben wird", kommentierte sie auf Instagram ein Foto von sich, auf dem ihr einjähriges Söhnchen August ihren Bauch küsst.

Eugenies Baby kommt im Sommer

August Philip Hawke - wie das erste Kind von Eugenie und Ehemann Jack Brooksbank mit vollem Namen heißt, war am 9. Februar 2021 im Portland Hospital in London zur Welt gekommen. Der zweite Vorname Philip gilt als Tribut an Eugenies verstorbenen Großvater Prinz Philip.

"Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich mitzuteilen, dass sie diesen Sommer ihr zweites Kind erwarten", teilte der Buckingham-Palast am Dienstag mit. "Die Familie ist entzückt und August freut sich sehr darauf, großer Bruder zu werden."

Eugenie und Brooksbank hatten 2018 auf Schloss Windsor eine imposante Hochzeit gefeiert. Eugenies ältere Schwester Beatrice vermählte sich 2020 mit dem italienischen Geschäftsmann Edoardo Mapellli Mozzi. Die beiden Prinzessinnen sind die Töchter des in Ungnade gefallenen Prinz Andrews und seiner Exfrau Sarah "Fergie" Ferguson.

Der Nachrichtenagentur PA zufolge wird das Kind den 13. Platz in der britischen Thronfolge einnehmen und das erste Urenkelkind von Queen Elizabeth II sein, das seit ihrem Tod im vergangenen September geboren wird.

Kommentare