Isabella Gregor kennt ein Buch, das Antworten gibt, um uns zu erinnern

Die Regisseurin über ihr Lieblingsbuch „Das Wunder des Überlebens: Erinnerungen“ von Ernst Lothar

Lothar beschreibt sein Leben im und nach dem Zweiten Weltkrieg. Das Buch begeistert durch die persönliche und sprachlich wunderbare Erzählweise. Es ist kein Buch der Abrechnung. Vielmehr beschreibt er seine persönlichen Erlebnisse und Gedanken, aufwühlende Situationen, Begegnungen mit vielen Künstlern, die für die Kulturgeschichte Österreichs so wichtig waren. Wenn wir heute auch fast niemanden mehr fragen können, so können wir dieses Buch lesen. Es gibt uns Antworten und wir erinnern uns!

Ernst Lothar

Ernst Lothar

€ 12,33

zum Buch
About

* Die in Wien geborene Regisseurin inszeniert die Verdi-Oper „La Traviata“: ab 29. Jänner bis 25. März.

buehnebaden.at
facebook.com/buehnebaden

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare