COMBO-FILES-US-COURT-MEDIA-DEPP-FILM

Sie küssten und sie schlugen sich: Hollywoods heftige Rosenkriege

Johnny Depp und Amber Heard sind nur die Spitze einer andauernden Schlammschlacht unter US-Promi-Paaren.

Prügeleien, blutige Details und eine schlechte Presse: Die gegenseitigen Verleumdungen des Ex-Ehepaares Amber Heard und Johnny Depp vor Gericht werden sich wohl noch länger hinziehen. Kein Wunder, bei den Summen. Sie verlangt 100 Millionen US-Dollar von ihm. Er möchte 50 Millionen von ihr.      

Dass der Haussegen in den Villen von Hollywood einen schweren Stand hat, ist seit den glorreichen Tagen von Elizabeth Taylor ("Cleopatra") und Richard Burton bekannt. Zwei Mal war das Power-Paar verheiratet, von 1964 bis 1974 und von 1975 bis 1976. Lang ist's her, aber bis heute sind ihre Streitigkeiten legendär.

"Wir konnten einfach nicht genug voneinander bekommen", meinte Liz Taylor einmal in einem Interview. Burton dazu lapidar: "Man kann zwei Dynamit-Stangen nicht immer wieder gegeneinander schlagen, ohne zu erwarten, dass sie explodieren.“

Die Schauspieler Alec Baldwin und Kim Basinger galten als zwei der attraktivsten Hollywood-Stars, als sie 1993 heirateten. Das Glück sollte nicht von langer Dauer sein. 2002 gaben sie die Trennung bekannt und hielten alsbald die Öffentlichkeit mit dem Streit um das gemeinsame Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Ireland auf Trab.

Die Schlammschlacht soll ihren Anwälten drei Millionen US-Dollar eingebracht haben. Eine richterliche Auflage sah unter anderem ein Anti-Aggressionstraining für Baldwin vor. 

 Kim Basinger und Alec Baldwin

©dapd

Der Zoff zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt  - die beiden leben seit 2016 in Scheidung - hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die für eine Miniserie auf Netflix reichen. Kurz nach den gemeinsamen Dreharbeiten an der Agentenparodie "Mr.& Mrs. Smith" (2005) war das Paar als "Brangelina" bei Society-Events gern gesehen. Die Yellow Press gierte nach ihren Auftritten bei Filmpremieren und -festivals.

Geheiratet wurde 2014 in der Provence. Zur Hochzeit bekam sie von ihm unter anderem die Schreibmaschine von Ernest Hemingway im Wert von 250.000 Dollar geschenkt. Eine Investition für eine einzigartige Lovestory? Mitnichten. Schon zwei Jahre danach sah Jolie rot. Ihr Vorwurf: Brad Pitt soll sie und ihre gemeinsamen Kinder während einer Reise im Privatjet "körperlich und verbal" angegriffen haben.

Das damals in die Untersuchungen eingeschaltete FBI soll die Ermittlungen aber bald fallen gelassen haben. Daher wird die US-Bundesbehörde jetzt geklagt. Von Angeline Jolie? Wer weiß. Eine Anwältin erklärte, dass die Klage anonym eingereicht wurde, "um die Privatsphäre der Familie zu wahren."    

Zwölf Jahre ist es her, dass Sandra Bullock ("Speed", "Eine zweite Chance") sich von dem fünf Jahre zuvor geheirateten TV-Moderator Jesse James scheiden ließ. Der Grund: Der Mann mit dem Bad-Boy-Image habe sie gleich mehrmals mit anderen Frauen betrogen, unter anderen mit einer Stripperin.

Hingegen eine Babysitterin soll schuld daran gewesen sein, dass die von 2003 bis 2006 dauernde Beziehung zwischen Jude Law ("Alfie", "Unterwegs nach Cold Mountain") und Sienna Miller ("Interview", "American Woman") erste Risse bekam. Sienna verzieh die Affäre von 2005 und versuchte es zwischen 2009 und 2011 noch einmal mit dem Schwerenöter.

Das Aus folgte unweigerlich. Immerhin einvernehmlich und ohne Schlammschlacht.

Kommentare