Herzogin Kate mit ungewohntem Look: Wow-Auftritt in Belize

Im Rahmen ihrer Karibikreise mit Prinz William hat Herzogin Kate ihren ersten Glamour-Auftritt absolviert.

Prinz William und Herzogin Kate sind aktuell im Auftrag von Queen Elizabeth II. (95) in der Karibik unterwegs, die in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum begeht. Am Montag nahmen der Herzog und die Herzogin von Cambridge an einem Abendempfang in den Maya-Ruinen von Cahal Pech teil, um die Kultur von Belize zu feiern. Dabei präsentierten sich Herzogin Catherine und William erstmals seit dem Beginn ihrer Karibiktour in Abendgarderobe. Vor allem Kate versprühte ihrer eleganten Glitzer-Robe jede Menge Glamour. 

Herzogin Kate verzaubert im Glamour-Look

Die Herzogin von Cambridge wohnte dem Empfang in einem pinkfarbenen, metallisch schimmernden Kleid mit Rüschenärmeln der britischen Marke The Vampire's Wife bei, während sich Prinz William für einen blauen Anzug entschied. Ungewohnt war die Frisur der Herzogin: Ihren üblichen voluminösen Blowout tauschte Kate gegen glatte Haare mit Mittelscheitel - wie auch schon bei ihren anderen Auftritten im Rahmen der Karibiktour. Ihren Wow-Look rundeten Statement-Ohrringen und einer bestickte Clutch ab.

An der Veranstaltung, die vom Generalgouverneur von Belize ausgerichtet wurde, nahm auch Premierminister Johnny Briceño teil. William und Kate wurden mit Jubel begrüßt, als sie am Empfang ankamen. Die Karibikreise der Cambridges sorgt aber nicht bei allen für Freude. 

Proteste gegen Williams und Kates Karibikreise

Ein warmer Empfang wurde dem Paar nicht beschert. Proteste überschatteten die Ankunft von Prinz William und Herzogin Kate in der Karibik. Medienberichten zufolge hatten Bewohner des Dorfes am Freitag gegen den für Sonntag geplanten Besuch demonstriert. Auf Bildern waren Menschen mit Plakaten zu sehen, auf denen unter anderem stand: "Prinz William, verlasse unser Land." Der Protest richtete sich den Berichten zufolge dagegen, dass für den Besuch eine Kakaofarm ausgesucht worden war, die Verbindungen zu Flora and Fauna International (FFI) hat.

Bei ihrer Tour durch frühere britische Kolonien in Mittelamerika müssen sich Queen-Enkel Prinz William und seine Ehefrau Herzogin Kate auf weitere Proteste gegen die Monarchie einstellen, so Berichte. In Jamaika fordert ein Bündnis aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Medizin vom Königshaus Schadenersatz für Sklaverei sowie eine Entschuldigung und kündigte eine Demonstration an diesem Dienstag an, wenn das Paar auf die Karibikinsel reist.

"Wir sehen keinen Grund, den 70. Jahrestag der Besteigung Ihrer Großmutter auf den britischen Thron zu feiern, weil unter ihrer Führung und der ihrer Vorgänger die größte Menschenrechtstragödie in der Geschichte der Menschheit fortgesetzt wurde", zitierte die britische Zeitung "Independent" am Montag aus dem Protestschreiben. Jamaika spielte eine Schlüsselrolle als Umschlagplatz für den Sklavenhandel britischer Unternehmer, zahlreiche Nachfahren von Zwangsarbeitern leben heute auf der Insel. Das Land feiert 2022 den 60. Jahrestag seiner Unabhängigkeit.

Kommentare