Historische Rarität: Prinzessin Charlotte könnte seltene Ehre zuteil werden
Williams und Kates Tochter könnte einmal einen Titel erben, den man in den höheren Rängen der königlichen Familie kaum je gesehen hat.
Während ihr ältester Bruder, Prince George Alexander Louis of Cambridge, als Dritter in der royalen Thronfolge eines Tages seinen Vater Prinz William als König beerben wird, könnte Prinzessin Charlotte die seltene Ehre zuteil werden, eines Tages einen Titel zu tragen, der in der Geschichte der britischen Monarchie bisher erst sieben Mal verliehen worden ist.
Prinzessin Charlotte könnte "Princess Royal" werden
Die einzige Tochter des Herzogs und der Herzogin von Cambridge steht derzeit an vierter Stelle der Thronfolge hinter ihrem Großvater Charles, ihrem Vater William und Prinz George. Charlotte könnte künftig aber einen äußerst seltener Titel tragen, wie express.co.uk. berichtet. Es handle sich um den Titel "Princess Royal", der nur von britischen Monarchen nach eigenem Ermessen an die älteste Tochter verliehen werden kann.
Es sei die "höchste Ehre", so Express, die ein weibliches Mitglied der königlichen Familie erlangen kann. In der Geschichte der Monarchie wurde der Titel "Princess Royal" bisher erst sieben Mal erteilt.
Zuletzt wurde er der Tochter von Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, im Jahr 1987 von ihrer Mutter, der Königin, verliehen. Diesen wird Anne bis zu ihrem Tod behalten, unabhängig davon, wer zu diesem Zeitpunkt auf dem Thron sitzen wird. Die Ehre, Prinzessin Royal genannt zu werden, gilt nämlich ein Leben lang.
Kommentare