Freudige Nachricht am Valentinstag: Herzogin Kate feiert Baby-News

Herzogin Kate ereilte am Abend vor dem Valentinstag eine freudige Nachricht.

Die Herzogin von Cambridge soll ganz aus dem Häuschen sein: Wie das britische Magazin Hello! berichtet,  feierte Catherine am Vorabend des Valentinstags eine freudige Babynachricht, nachdem bekannt worden war, dass ihre ehemalige Privatsekretärin und enge Vertraute Rebecca Priestley (geborene Deacon) ihr zweites Kind zur Welt gebracht hat.

Kates ehemalige Privatsekretärin wurde erneut Mama

Rebecca und ihr Ehemann Ehemann Adam Alexander Priestley hatten 2017 geheiratet. Dass die damals 34-jährige in der Chapel Royal des St. James's Palace heiraten durfte, wurde als ein ganz besonderes Privileg bezeichnet, das normalerweise nur Paaren mit direkter Beziehung zur Königsfamilie gilt. Kate höchstpersönlich soll ihrer ehemaligen Assistentin den Zugang zu der exklusiven Hochzeits-Location ermöglicht haben.

Umso mehr soll sich Kate nun über den Familienzuwachs bei ihrer einstigen Vertrauten freuen. Am Sonntag gab das Paar die Geburt ihres Sohnes Patrick Michael Walter Priestley, kurz "Paddy", bekannt. Der Bub soll laut Hello!-Magazin aber bereits am 27. Jänner das Licht der Welt erblickt haben. Kate sei "überglücklich" angesichts der Baby-News, titelt express.co.uk.

Im Jahr 2019 durften sich die Priestleys bereits über die Geburt eines Sohnes freuen, den sie mit einem königlichen Namen ehrten: Ihr Erstgeborener hört auf den Namen William Michael Alexander, wird aber "Billy" genannt.

Rebecca Priestley galt einst als Kates engste Vertraute

Rebecca Priestley, die einst als Herzogin Kates rechte Hand galt, war von 2012 bis 2017 als Privatsekretärin der Herzogin von Cambridge angestellt. Zu ihren Aufgaben gehörte es unter anderem, offizielle Termine von Prinz Williams Ehefrau zu organisieren. Zudem durfte sie die Cambridges auf zahlreichen Reisen begleiten. Bevor Priestley zu Williams und Kates wechselte, war sie für Prinz Harrys Wohltätigkeitsorganisation Sentebale tätig. Später galt Priestley als Catherines engste Vertraute am Hof. Als sie ihre Tätigkeit als Privatsekretärin im Jahr 2017 zurücklegte, soll Kate zutiefst betrübt gewesen sein. 

Mit Priestley soll die dennoch eng verbunden geblieben sein. "Ihre Königlichen Hoheiten sind unglaublich dankbar für all die harte Arbeit und Unterstützung, die Rebecca über die vergangenen zehn Jahren gegeben hat und sie wünschen ihr alles Gute für die nächste Phase ihrer Karriere", hieß es damals in einem offiziellen Statement über den Rücktritt von Kates Privatsekretärin.

Kommentare