Inauguration of traditional Christmas tree ceremony at Monaco Palace

Die Luxus-Ladys unter den Royals: Welche Dame die teuerste Kleidung trägt

Der Fashion-Blog "UFO No More" hat analysiert, welche adelige Dame 2022 die teuerste Kleidung trug – Charlène von Monaco belegt Platz eins.

Schon im Märchen tragen die Prinzessinnen mit Abstand die schönsten Kleider – und auch im echten Leben lassen die adeligen Damen viel Luxus an ihre Haut. Der royale Fashion-Blog „UFO No More“ hat jetzt analysiert, welche Lady 2022 die teuerste Kleidung getragen hat. Dabei wurden aber nur die Neuanschaffungen beachtet. Die beiden verantwortlichen Bloggerinnen Sarah und Heaven betonen auch, „wir sagen jedoch nicht, dass diese Berechnungen das sind, was die königlichen Damen tatsächlich ausgegeben haben, da wir das nicht überprüfen können.“ Schließlich wisse man nicht, ob es nicht vielleicht bei dem einen oder anderen Stück Rabatte gegeben hätte oder nicht wirklich alle Stücke preislich zu identifizieren waren.

Aber zumindest laut dieser Schätzung ist Fürstin Charlène von Monaco (44) modetechnisch auf Platz eins. Sie hat eine Vorliebe für Dior, Chanel, Akris und trug 2022 Kleidung im Wert von ca. 740.000 Euro.

MONACO-ROYAL-NATIONAL DAY

Charlène von Monaco

©APA/AFP/VALERY HACHE / VALERY HACHE

Den zweiten Platz im Fashion-Ranking belegt Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark (26), die zum ersten Mal mit dabei ist. Das Model hüllte sich in ungefähr 227.000 Euro.

Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland

©Nicholas Hunt/getty images

Der dritte Rang geht an Briten-Prinzessin Catherine (40). Bei den rund 90 offiziellen Terminen, die sie absolvierte, trug sie neue Kleidung (insgesamt 168 Stücke) im Wert von mindestens 217.000 Euro. Sie liebt Labels wie Jenny Packham, Alexander McQueen, Emilia Wickstead, Erdem oder Reiss.

Prinzessin Kate

©APA/AFP/POOL/HENRY NICHOLLS

Die beliebteste Prinzessin der Deutschen (das ergab kürzlich eine Umfrage des Magazins Frau im Spiegel) ist in Sachen Mode eher sparsam. Kronprinzessin Victoria von Schweden (45) gab nur rund 35.000 Euro für neue Fashion aus.

Auch Herzogin Meghan (41) hat es ins Ranking geschafft, sie belegt mit 97 Outfits für rund 107.000 Euro Platz sechs.

Kommentare