Details zur Krönung: Diese Entscheidung ist für Prinz Harry Demütigung

Ein ehemaliger Butler der Royal Family behauptet, dass Harrys Position bei der Krönung ihn gänzlich ins Abseits rücken soll.

Wenn Prinz Harry am 6. Mai der Krönung seines Vaters Prinz Charles III teilnimmt, wird er wohl eher im Hintergrund bleiben. Am Krönungsgottesdienst in der Westminster Abbey wird er teilnehmen. Es wird jedoch nicht erwartet, dass der Herzog von Sussex nach dem Gottesdienst an der Prozession teilnimmt oder sich anderen Mitgliedern der königlichen Familie auf dem Balkon des Buckingham Palace oder weiteren Feierlichkeiten anschließt. Jetzt plaudern royale Insider aus, dass Harry bei der nahenden Krönung gänzlich ins Abseits verbannt werden soll. 

➤ Hier mehr lesen: Wie es nach der Krönung am 6. Mai für Charles und Harry weitergeht

Bericht: Harry soll bei Krönung in zehnter Reihe sitzen

Der ehemalige Butler der Königsfamilie, Paul Burrell, behauptet gegenüber The Sun, dass Harry bei der Krönung seines Vaters zehn Reihen hinter anderen hochrangigen Royals sitzen und nach der Zeremonie wohl einen schnellen Abgang machen wird.

Seine Position bei der Zeremonie in der Westminster Abbey erwecke den Eindruck einer bewussten Brüskierung, so der ehemalige royale Mitarbeiter. Weiter hinten im Publikum zu sitzen, würde es ihm aber auch erleichtert, sich nach der Krönung unauffällig zu verabschieden, spekuliert der frühere Butler der Royal Family.

Der ehemalige Butler der Königsfamilie, Paul Burrell, behauptet gegenüber The Sun, dass Prinz Harry während seines Besuchs im nächsten Monat möglicherweise wenig Zeit haben wird, um mit dem König oder seinem Bruder, dem Prinzen von Wales, zu sprechen.

Er fügte hinzu, dass es "keine Chance" auf eine Versöhnung zwischen dem Herzog und dem Rest seiner Familie gebe, nachdem Anfang dieses Jahres seine Memoiren veröffentlicht worden waren. 

"Er möchte nicht viel Zeit mit ihnen [seiner Familie] verbringen", behauptet der ehemalige Butler über den Herzog von Sussex.   

Kommentare