Intendant Marcus Strahl treibt sich gern am Naschmarkt herum

Der Intendant über sein Lieblingsbuch „Die Naschmarkt Morde“ von Gerhard Loibelsberger

Buchlektüre muss sich bei mir vom literarischen Berufsmaterial abheben. Vor Kurzem las ich eine herrliche Mischung aus anspruchsvoller Literatur und Unterhaltung. „Der Zaunprinz“ von Ewald Baringer. Da ich aber seit Jahren alles von Gerhard Loibelsberger „fresse“, muss ich „Die Naschmarkt Morde“ als mein Lieblingsbuch outen, stellvertretend für alle 6 Romane, die im Wien der Jahre 1873 bis 1918 spielen und die Mordfälle des schwergewichtigen Wiener Oberinspektors Josef Maria Nechyba behandeln. Spannend, witzig, Lokalkolorit, altösterreichische Rezepte inklusive.

Gerhard Loibelsberger

Die Naschmarkt Morde

€ 14,39

zum Buch
About

* Der 1968 in Wien geborene Intendant der Wachaufestspiele Weißenkirchen (heuer von 19. Juli bis 11. September mit „Göttin in Weiß“ und „Rain man“) und der Neuen Bühne Wien ist aktuell gerade mit „Meine rosarote Hochzeit“ in Österreich auf Tour.

marcusstrahl.at
nbw.at
wachaufestspiele.com
facebook.com/neuebuehnewien

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare