Trailer verrät erste Details zum Nike-Jordan-Film

Ben Affleck und Matt Damon stellen in "Air" den legendären Deal mit Michael Jordan dar. Das wissen wir schon darüber.

Hinter dem legendären Nike Air Jordan Sneaker, steht ein revolutionärer Deal, der bald in einem neuen Film unter der Regie von Ben Affleck über die Leinwände flimmert. Der neue Trailer verrät schon einiges über den Inhalt. 

„Air“ zeigt, wie Sportartikelhersteller Nike alles auf eine Kappe setzte und so einen zukunftsweisenden Deal erlangt. Nike ging in den 80ern das Risiko ein, einen jungen Basketball-Spieler namens Michael Jordan nicht nur einfach unter Vertrag zu nehmen, sondern ihn auch zum Aushängeschild der Marke zu machen. Als Krönung soll ihm außerdem ein Schuh gestaltet werden. Was dann passiert, ist Schuhgeschichte - der Air Jordan wird zum Superseller. Nicht zuletzt aufgrund dieser Kooperation konnte sich Nike gegen die deutsche Marke Adidas durchsetzen.

Matt Damon spielt im Film Nike-Mitarbeiter Sonny Vaccaro, der an den Erfolg der Kooperation glaubt und sich fest dafür einsetzt. Von dieser Idee weniger überzeugt, ist sein Chef Phil Knight, verkörpert von Ben Affleck. Vaccaro und sein Mitstreiter Rob Strasser, gespielt von Jason Bateman, müssen aber nicht nur bei ihrem Boss Überzeugungsarbeit leisten, auch die Mutter des Basketballspielers Deloris Jordan, verkörpert von Viola Davis, müssen sie vorerst auf ihre Seite bringen. Die vielen Zweifel sitzen dem Deal im Nacken. 

Der Film ist das erste gemeinsame Projekt der Produktionsfirma "Artist Equity" von Matt Damon und Ben Affleck. Lange müssen Fans nicht mehr warten: "Air" läuft bereits am 7. April 2023 in den österreichischen Kinos an. 

Über Lisa Schinagl

Kommentare