Sag "Maccarita" zu ihm: Paul McCartneys mixt die besten Magaritas

In der Food-Show seiner Tochter Mary hat Paul McCartney das Rezept seines persönlichen Cocktails "Maccarita" verraten.

Seine Tochter Mary kann ein Lied davon singen. "Ob im Urlaub oder bei den Cousins, deine Margarita war immer ein Hit", sagt sie anerkennend zu Vater Paul McCartney in ihrer TV-Show "Mary Serves it Up".

"Maccarita", verbessert der sie gleich. Denn Sir Paul aus Liverpool, Beatlesfans auch unter seinem Spitznamen "Macca" ein Begriff, hat natürlich seine ganz persönliche Version einer Margarita.

In der Urzeit des Internet begeisterte die eben 80 Jahre alt gewordene Beatles-Legende mit einem Rezept für Erdäpfelpüree, hier aber konzentriert sich der Komponist von Hits wie "Hey Jude" oder "Come Together" ganz auf das Cocktailglas.

Er presst die Clementinen und kommt dabei schon ganz gut in Form. Er greift zum Messbecher des Cocktailshakers. "Drei Shots Tequila", grinst er. "Drei?", fragt Tochter Mary zur Sicherheit nach. "Ja, es gibt ja etwas zu feiern", kontert Paul McCartney.  

Dazu noch Cointreau, den Saft der Clementinen, der Limette sowie Eiswürfel in den Shaker. Und bald ist der persönliche Cocktail von Sir Paul McCartney fertig zum Servieren. Cheers!  

 

MACCARITA

ZUTATEN

1 1/2 Limetten (1 für den Saft, 1/2 für den Glasrand)

1 starke Prise Salz (wenn möglich Meersalz)

3 Shots Tequila

1 Shot Cointreau

2 gepresste Clementinen

viele große Eiswürfel

Wer jetzt mit dem Cocktailshaker auf den Geschmack gekommen ist, möchte sich vielleicht gleich auch an Sir Pauls Mashed Potatoes (Erdäpfelpüree) versuchen.

Kommentare