Europa-Premiere: Start für Harry-Potter-Ausstellung in Wien nun fix

Die Wanderausstellung "Harry Potter" von Warner Bros. kommt am 16. Dezember nach Österreich. Tickets gibt es bereits ab September.

Im Dezember findet in der Meta Stadt in der Donaustadt eine Europapremiere statt: Die Ausstellung über Harry Potter kommt nach Wien. Ab 16. Dezember kann man dort in die zauberhafte Welt von Harry Potter eintauchen.

©Harry Potter The Exhibition

Zu sehen sein werden unter anderem Requisiten, Originalkostüme und Schauplätze aus den bekannten Filmen, heißt es in einer Presseaussendung. Aber nicht nur das: Es soll auch einen Blick hinter die Filme "Phantastische Tierwesen" und die erweiterte Wizarding World geben, einschließlich des Bühnenstücks "Harry Potter und das verwunschene Kind".

Gezeigt wurde die Ausstellung zuvor bereits in Philadelphia, wo sie von Hunderttausenden Besuchern gesehen worden sein soll, heißt es in der Presseaussendung. "Nach dem großen Erfolg in Nordamerika freuen wir uns, nach Wien zu kommen, eine der kulturell bedeutendsten Städte Europas", sagte Tom Zaller, CEO von Imagine Exhibitions. Die Ausstellung wird weiterhin durch die ganze Welt touren und weitere Städte in Lateinamerika, Asien und Europa parallel erreichen.

Tickets für die Ausstellung gibt es offiziell ab 28. September um 10 Uhr. Für diejenigen, die Mitglied im Harry Potter Fan Club sind, besteht die Möglichkeit, die Karten bereits ab 25. September zu erhalten.

Mehr Infos zur Ausstellung gibt es hier.

Kommentare