"Wollte immer schon ein Tier sein": Japaner lebt in Hundekostüm

Der Japaner Toko hat 14.000 Euro für ein lebensechtes Collie-Kostüm ausgegeben. Warum von seiner Leidenschaft niemand weiß.

Die einen wollen Arzt oder Anwalt werden, die anderen Pilot oder Lehrer. Der Japaner Toko will ein Tier sein, am liebsten ein Hund, wie er britischen Tageszeitung Daily Mail verriet. Diesen Wunsch setzte der junge Mann dann auch in die Tat um. Für 14.000 Euro kaufte er sich ein lebensechtes Kostüm von einem Collie. "Ich dachte, ein großes Tier in meiner Größe wäre gut, da es ein realistisches Modell wäre, also entschied ich mich für einen Hund", so Toko. Den Hunde-Anzug trägt der Japaner allerdings nur zuhause. 

Hobby bleibt ein Geheimnis

Von seiner Leidenschaft weiß bis heute aus seinem Umfeld aber niemand etwas. Toko sorgt sich zu sehr, dass ihn seine Freunde und Familie verurteilen könnten. "Ich will nicht, dass mein Hobby bekannt wird", sagte er, "besonders nicht den Leuten, mit denen ich arbeite." Deshalb trägt er das Kostüm nur zu Hause - und auch nur zu besonderen Anlässen. Auf seinem Youtube-Kanal zeigt Toko Videos von sich im Hundekostüm - und geht damit viral. Mehr als vier Millionen Menschen sahen sich die Clips an, in denen Toko mit einem Ball spielt oder Kunststücke macht. 

40 Tage Arbeit für Kostüm

Falls ihr euch jetzt auch die Frage stellt, wo man lebensechte Tierkostüme kaufen kann: Das japanische Unternehmen "Zeppet" produziert Tierverkleidungen dieser Art. Das Team der Firma brauchte 40 Tage, um das Collie-Kostüm herzustellen - für 14.000 Euro. Ein Sprecher der Firma äußerte sich zu diesem speziellen Auftrag: "Das Kostüm ist einem Collie-Hund nachempfunden und gibt das Aussehen eines echten Hundes wieder, der auf vier Beinen läuft". Zeppet durchlief mehrere Überarbeitungsrunden, wobei Toko in jeden Abschnitt des Produktionsprozesses eingebunden war.

Kommentare