Weihnachtsmann mit Bart und Glocke in der Hand sitzt auf einem goldenen Thron.

Weihnachtlich: "Singende" Briefkästen stimmen Briten auf die Feiertage ein

Wer in London, Swansea, Glasgow und Belfast Post einwirft, darf sich über eine weihnachtliche Melodie freuen.

Außergewöhnlich und doch stimmungsvoll: Die britische Post Royal Mail überrascht einige ihrer Kunden zur Adventzeit mit "singenden Briefkästen". Wie das Post-Unternehmen am Freitag mitteilte, wurden in London, Swansea, Glasgow und Belfast Briefkästen mit einem Mechanismus versehen, der beim Einwurf von Post Weihnachtslieder abspielt. 

Und auch Äußerlich stehen alle Zeichen auf Weihnachten: Die klassisch roten Briefkästen wurden nämlich mit Abbildungen von Schneemännern, Schneeflocken und goldenen Sternen geschmückt.

Ohrwurm garantiert

Sie spielen bekannte Klassiker wie "Jingle Bells", "We Wish You A Merry Christmas" und "Deck The Halls". "Es gibt nichts Besseres, als Weihnachtskarten an Freunde und Familie zu schicken und ein bisschen festliche Freude zu versprühen", sagte die Londoner Bezirksrätin Patricia McAllister, die das Amt des Lord Mayor von Westminster bekleidet, der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. In London wurde ein Briefkasten auf der Oxford Street für die Aktion ausgewählt.

Im Dezember werden nach Angaben der Royal Mail doppelt so viele Briefe, Karten und Päckchen verschickt wie in anderen Monaten des Jahres. Für die Festzeit gibt das Unternehmen in diesem Jahr zudem Sondermarken heraus, die von fünf traditionellen Weihnachtsliedern inspiriert sind. Es sind die ersten Weihnachtsbriefmarken, die das Konterfei von König Charles III. tragen.

Kommentare