Nahaufnahme, Hintergrund mit grün gerollten Gummis, die mit Zucker überzogen sind. - Stock-Fotografie

Warum Drachenzungen jetzt so gehyped werden

TikTok gilt als Geburtsort einiger viraler Food-Trends. Diesmal haben es Creatoren auf eine Süßigkeit abgesehen.

Auf der chinesischen Videoplattform macht gerade eine Süßigkeit ganz besonders auf sich aufmerksam: Drachenzungen. Das gummiartige Naschwerk, das mit Zucker überzogen ist, wird aber nicht einfach gegessen. Getreu den inoffiziellen TikTok-Trend-Regeln muss mehr damit geschehen – und das tut es auch.

Die Drachenzungen von Hitschler werden nämlich in das Gefrierfach gepackt - entweder einzeln oder gleich die ganze Packung. Das Ergebnis: ein kühler fruchtiger Snack, der auch noch schön knusprig ist. Noch besser soll es funktionieren, wenn man den süßen Stangen in eine Flüssigkeit wie Wasser oder Sprite tunkt – darauf schwört zumindest Influencer Emir Bayrak, der inzwischen über sechs Millionen Follower auf der Plattform hat.

Der Creator Marco („itsofficialmarco“) probiert das „TikTok-Rezept“ stattdessen mit einem Energy-Drink aus und findet seine Kreation besser als die seines Kollegen.

Und selbst die bekannte Back-Influencerin Sally Özcan, die derzeit im deutschen Fernsehen bei der Tanzshow „Let’s Dance“ zu sehen ist, hat den Trend einmal ausprobiert.

Die „Eis-Drachenzungen“ erfunden hat übrigens Hitschler-CEO Philip Hitschler. Auf seinem Instagram-Account präsentiert der Unternehmer Neuigkeiten aus der Naschwelt. 

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare