Warum Drachenzungen jetzt so gehyped werden
TikTok gilt als Geburtsort einiger viraler Food-Trends. Diesmal haben es Creatoren auf eine Süßigkeit abgesehen.
Auf der chinesischen Videoplattform macht gerade eine Süßigkeit ganz besonders auf sich aufmerksam: Drachenzungen. Das gummiartige Naschwerk, das mit Zucker überzogen ist, wird aber nicht einfach gegessen. Getreu den inoffiziellen TikTok-Trend-Regeln muss mehr damit geschehen – und das tut es auch.
Die Drachenzungen von Hitschler werden nämlich in das Gefrierfach gepackt - entweder einzeln oder gleich die ganze Packung. Das Ergebnis: ein kühler fruchtiger Snack, der auch noch schön knusprig ist. Noch besser soll es funktionieren, wenn man den süßen Stangen in eine Flüssigkeit wie Wasser oder Sprite tunkt – darauf schwört zumindest Influencer Emir Bayrak, der inzwischen über sechs Millionen Follower auf der Plattform hat.
Der Creator Marco („itsofficialmarco“) probiert das „TikTok-Rezept“ stattdessen mit einem Energy-Drink aus und findet seine Kreation besser als die seines Kollegen.
Und selbst die bekannte Back-Influencerin Sally Özcan, die derzeit im deutschen Fernsehen bei der Tanzshow „Let’s Dance“ zu sehen ist, hat den Trend einmal ausprobiert.
Die „Eis-Drachenzungen“ erfunden hat übrigens Hitschler-CEO Philip Hitschler. Auf seinem Instagram-Account präsentiert der Unternehmer Neuigkeiten aus der Naschwelt.
Kommentare