Kulinarik-Experiment: Die verrücktesten Butter-Variationen

Thomas Straker lockt mit seinen Butter-Rezepten Millionen von Usern auf seine Social Media-Kanäle.

Der britische Koch Thomas Straker hat in den besten Restaurants in London gearbeitet, wie etwa dem "The Dorchester". Durch seine Beleibtheit auf Social Media steht er allerdings kurz davor, bald sein erstes eigenes Lokal mit dem Namen "Acre" zu eröffnen. Für seine große Reichweite waren mitunter originelle Butter-Rezept-Videos verantwortlich.

Seit Anfang des Jahres bringt der Brite im Zuge seiner "All Things Butter"-Serie auf seinen Instagram-Account die Fans zum Staunen und generiert mit seinen Rezeptvideos Millionen von Aufrufen. In den 30-sekündigen Clips zeigt er mit simplen Tricks laufend vor, wie auch seine Zuseher die teilweise skurrilen Butter-Geschmacksrichtungen nachmachen können. Dabei setzt er auf regionale Produkte.

Skurrile Butter-Sorten

Zu Strakers Kreationen zählen etwa Kaffee-, Tequila-, Zwiebel-, Popcorn-, Beeren- bis hin zu Hühnerhaut-Butter. Mit 5,9 Millionen Klicks hat es seine Tomaten-Chili-Butter zu den Favoriten seiner Follower geschafft.

Tomaten-Chili-Butter Rezept

Zutaten:
250 g weiche Butter
100 g Tomatenmark
1 TL Chiliflocken
1 TL Fenchelsamen
Nach Geschmack salzen
Olivenöl

Zubereitung: Tomatenmark in Olivenöl 2 Minuten erhitzen. Anschließend Knoblauch und Gewürze hinzufügen und 2 Minuten mitkochen lassen. Vor dem Schlagen mit der Butter abkühlen lassen, eventuell würzen und fertig.

Kommentare