Diese Gegenstände wirken täuschend echt - sind aber aus Kuchen

Back-Künstlerin Tuba Geçkil geht laufend mit ihren unglaublichen Kreationen viral.

Man sieht es in letzter Zeit immer häufiger: Kuchen-Kunstwerke, die hyperrealistisch aussehen wie Gegenstände des Alltags. Zu den großen Namen dieser Backkunst zählt Tuba Geçkil aus Istanbul. Sie hat mit ihren Meisterwerken bereits Preise gewonnen. Auf Social Media bringt sie immer wieder erneut ihre Fans zum Staunen. Dabei filmt sie beliebige Objekte und holt plötzlich ein Küchenmesser heraus. Mit einem Schnitt zeigt sie, dass es sich nicht etwa um Dinge wie eine Mikrowelle, ein Buch oder einen Staubsauger handelt, sondern um eine Torte.

Die Türkin täuscht mittlerweile mehr als 1,2 Millionen Follower mit ihren realistischen Designs auf Instagram. Ebenfalls immer wieder Teil ihrer Ideen sind Lebensmittel, die eigentlich gar nichts mit der beliebten Nachspeise zu tun hätten, aber sich dann ebenfalls als ihre Torten-Kreationen entpuppen. Darunter findet man auf ihrem Profil beispielsweise falsche Brokkoli, Pizzastücke, eine Melone und sogar einen Schinkenkäsetoast.

Der virale Dessert-Trend hat es dieses Jahr sogar zur eigenen Netflix-Show geschafft. In der Sendung "Is It Cake?" müssen Personen erraten, ob es sich beim Objekt vor ihnen um Kuchen handelt oder nicht. Am Ende winkt ein Geldgewinn.

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare