Von der Weide ins Rampenlicht: Steirischer Esel als TikTok-Star

Frech, flauschig und immer hungrig. Das ist der kleine Eros, der mit seinen TikTok-Videos eine weltweite Fangemeinde erfreut.

Bei der Oma gibts die besten Kekse, das ist quasi ein Naturgesetz. Und das weiß auch der freche Eros aus dem weststeirischen St. Martin am Wöllmißberg. Er ist ein aufstrebender TikTokstar - und Esel. 23.000 Fans aus aller Welt folgen seinen Abenteuern und begleiten ihn bei seinen Streifzügen über Wiesen und durch Wälder. Doch der regelmäßige Besuch bei der Oma ist Pflicht.

Um seine Gesundheit muss man sich bei seinem häufigen Keksgenuss jedenfalls keine Sorgen machen. Sie werden in der eigenen Küche gebacken und bestehen ausschließlich aus gesunden Zutaten.

Eselbesitzerin Elisabeth Rößl, die als Behindertenbetreuerin arbeitet, und ihre Cousine Nina betreuen den TikTok-Account gemeinsam und waren von den Reaktionen auf die kleine Eselfamilie überwältigt.

"Einmal bin ich auch schon angerufen worden, warum nach 21.00 Uhr noch kein neues Video online war", sagt Rößl im ORF-Interview, "da ist auch schon ein bisschen Druck dabei." 

Anya Antonius

Über Anya Antonius

Kommentare